Wer hat in der Region Hannover einen Winnetoo Spielturm?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heublume 05.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

wir wollen für unsere Mäuse einen Winnetoo-Spielturm kaufen. Geplant ist er schon. Da er aber ja schon etwas mehr kostet, würden wir uns den Turm gerne vorher mal im Original ansehen. Der Vertrieb ist nicht in unser Nähe und sie verkaufen nur an Privatpersonen. Vielleicht würdet Ihr uns mal in Euren Garten lassen:-D Wollen auch nur kurz gucken.
Wir haben jetzt den Spielturm mit Balkon, den Schaukelbalken mit 2 Schaukeln und eine Rutsche geplant. Den Turm wollen wir unten mit den Fenster- u. Türelementen ausstatten.

Liebe Grüße
Heublume

Beitrag von luzie2 05.05.10 - 22:58 Uhr

Hallo,
wir kommen aus Celle. Es gibt hier einen Holzhandel "Luhmann", dort ist ein kompletter Winnetoo Spielturm ausgestellt.
Wir hatten uns im letzten Jahr auch dafür interessiert. Prospekte und Preise eingeholt. Ruckzuck lagen wir bei 2.500€, bei relativ "einfacher" Grundausstattung.
Wir haben uns dann im Netz informiert und verschiedene Anbieter gefunden. Bestellt haben wir bei www.wickey.de. Das Holz hat die gleiche Stärke und Imprägnierung wie der Winnetoo-Spielturm.
Gut, mein Mann hat zusammen mit einem Freund zwei ganze Tage :-p für den Zusammenbau benötigt (mein Mann totaler Laie - Freund dagegen Fachmann). Das Ergebnis ist aber ein Traum: incl. Rutsche, Schaukeln, Kletterstange, Kletterseil, Fernrohr, Türmchen.......haben wir knappe 1.000€ bezahlt.
In der Zwischenzeit hatten wir schon den einen oder anderen Handwerker (wegen anderer Dinge) hier, und alle haben uns die gute Quallität des Holzes bestätigt.
Unsere Kinder (8+2),sowie deren Freunde sind fast jeden Tag darauf und darunter zugange #pro!!

LG Kiki