gestern FA termin :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 05.05.10 - 09:23 Uhr

huhu,

gestern hatte ich ja nach 10 wochen das erste mal wieder einen termin bei meinem fa. ich war sooo nervös.

beim ctg hatte ich auch wieder bissel wehen drauf, aber nich schlimm.
es ging alles recht zügig zu anfang (sehr cool, mussten gar nich warten)
die helferin meinte, das der doc heute selber noch einen termin hat, und deshalb heute pünktlich raus muss.

ich hab schon gedacht... oh schade, dann gibts bestimmt kein us.

dann waren wir beim arzt drin, und er war soooooo nett und ruhig. :) ich konnte alles fragen :)
im kh hatten sie ja einen anderen ET errechnet (23.6)
und er hat sone scheibe rausgeholt, und uns erklärt, und nochmal nachgerechnet, und der termin den er errechnet hat stimmt (19.6 )

d.h. ich war gestern nich 32+6 sondern 33+3 <- #schock#ole 34ssw#huepf geil, geil, geil!
an einem tag 4 tage geschafft :) das mach mir mal wer nach^^

bevor ich ins kh gekommen bin, hat er mir ja schon die lungenreife gegeben, und die ärzte waren davon nich begeistert (haben gesagt, wenn sie jetzt auf die welt kommen, sterben sie eh)
aber das wissen das ich die schon bekommen habe, hat mir sooooooooooooo geholfen!

und dann hat er gefragt wann das letzte mal die cervix kontrolle war ( vor über 1 woche) und er meinte, ok, dann misst er erst, und dann schauen wir nach den babys #schock#verliebt juhuuuuuu doch baby tv. (und ich find das so angenehm wenn der arzt babys und nich föten sagt, das hat mich im kh soooo gestört als ich so angst hatte)

meine cervix ist unverändert stabil #ole

als er dann meinen bauch mit us gel eingeschmiert hat, hab ich ihm erzählt das ich im kh keine bilder von meinem beiden bekommen habe, und dass, falls sie gut liegen, ob ich eins bekommen könnte.

er: #schock sie haben keine fotos bekommen? dasa geht aber nicht. da schauen wir mal!

#verliebt

meine kleine mausi war fast gar nicht zu messen. sie liegt ja SEHR teif mit dem kopf im trichter, und mit dem rest irgendwie quer.
aber er konnte ein gaaaaaaaaaaanz schönes bild vom gesicht machen, weil sie sich im laufe der messungen ein bissel bewegt hat. er hat sogar auf 3D umgeschaltet #verliebt
sie ist ja sooooooooooo süß. und sie hat ne nase :) uhi #huepf.. ich meine .. klar hat sie ne nase, aber sooooooo süß#verliebt

muckelchen ging besser zu vermessen, aber er wollte das gesicht nich richtig zeigen. mein fa hat auf 3D umgeschaltet, und wir haben einen wunderschönen unterarm vorm gesicht gesehen^^#verliebt

mir liefen nur so die freudentränen #hicks

die helferin hat dann gefragt welches denn nun junge und mädchen ist.
er hat dann nochmal geschaut, und mausi als kleines mädchen betitelt, und muckelchen : also das ist ja sowasvon ein junge, das kann man gar nich übersehen!#cool#rofl

dann wars zuende (nach bestimmt 45mins baby tv#huepf)
und er hat die bilder abgemacht, von diesen 10000000000 bildern die da immer aus dem gerät kommen.
und schaute.. und meinte: moment. wir versuchen nochmal von dem 2ten so ein schönes bild zu bekommen wie von seiner schwester, nich das er sich hinterher beschwert. wir wollen ja gerecht bleiben. #verliebt
also wieder gel drauf.
aber muckelchen wollte noch immer nich. aber nu kann keiner sagen wir hättens nich versucht :)

ich habe dann noch gefragt, ob ich denn wenns los geht (bzw hab ja einen ks termin)
wieder ins das kh muss wo ich jetzt war (da ist die frühchenintesiv kinderklinik)
oder ob ich auch woanders hin kann?

er meinte, jetzt wo ich 34 ssw bin, kann ich auch in ein anderes kh. vorher würde er eher dahin überweisen wo ich war.

also kann ich mir jetzt mein wunsch kh anschauen #ole
er hat mir auch die durchwahl vom chefarzt da gegeben (er findet bei gemini ist es besser wenn der chefarzt mich kennt)
da hab ich (weil ich ja heute aus dem bett gefallen bin) schon vor 8.00uhr da angerufen. und sogar für heute um 17.30uhr einen termin zum geburtsvorbereitungsgespräch bekommen.#schock#hicks uhi wie aufregend.

was brauch ich denn da? mupa?überweisung?ausdrucke vom us gestern (hab ich ja mitbekommen).

noch was? ne oder? kk-karte vielleicht noch?

uhi ich freu mich. das war gestern soooooo toll :)

lg inoo

Beitrag von yale 05.05.10 - 09:30 Uhr

Hey klasse neuigkeiten die du da hast und das du wieder daheim bist ist ja Super.

Also du wirst den MuPa deine KVK brauchen und die Überweisung von den babys werden sich die Ärzt in deinem Wunsch Kh selber ein bild machen und nochmal schallen.

Liebe grüße

Beitrag von laufendermeter 05.05.10 - 09:33 Uhr

Oohhhhhh, was für ein lieber Arzt!! Toll, ich freu mich für dich!! #huepf

Beitrag von stern5555 05.05.10 - 09:54 Uhr

Hi,

freut mich das es euch dreien so gut geht. War grad mal auf deiner VK, wo in deinem Bauch hast du bitte Zwillinge versteckt. Wenn ich das mit meinem Vergleiche bekomm ich ja vierlinge und bei mir soll scheints nur einer drinne sein.

Wünsch dir ne schöne RestSS.

LG
Karo

Beitrag von jeannylie 05.05.10 - 09:59 Uhr

Hi,
super, ich freue mich für Dich dass alles so prima ist und Du auch wieder zuhause bist!
Jetzt kann nichts mehr passieren!! #pro

Mußt Du denn zuhause immer noch liegen?

LG
Jeannylie

Beitrag von inoola 05.05.10 - 10:12 Uhr

huhu, ja ich muss immernoch flach liegen.
aber das ist hier zuhause ja soooo viel besser!

mein schatzi ist der beste schatzi der welt.
immer morgens bevor er zur arbeit geht, reibt er mit meinen rücken mit voltaren ein (wegen aua vom liegen)
ich bekomme für den tag über wasser hingestellt was ich schaffen soll :) und frohstück, und in einer kühlbox noch essen für den tag über, und abends bekocht er mich dann :)

ich hatte schon steak+buttergemüse, ente+rotkohl+klößen+soße und spagetti bolognese usw. :) ich darf mir immer was wünschen #verliebt mein schatzi ist so ein kochwunder#verliebt:-p

lg

Beitrag von jeannylie 05.05.10 - 10:25 Uhr

Lach, das ist ja süß :-)

Zuhause ist doch immer am besten... ich kann mir schon vorstellen dass das schmeckt, KH essen ist ja nicht immer der Knaller...

Wie lange warst Du jetzt im KH?

Beitrag von inoola 05.05.10 - 10:39 Uhr

genau 9 wochen. und schon 1 woche zuhause jetzt :)

Beitrag von jeannylie 05.05.10 - 10:58 Uhr

Krass :-)
Hast Du schon einen KS Termin oder läßt Du es jetzt auf eine spontane ankommen?
Bei mir wird es irgendwas zwischen Anfang und Mitte Juni.. alles andere wäre zu früh oder spät... nehme defintiv den KS.

Beitrag von inoola 05.05.10 - 11:20 Uhr

also ich hab am 9.6. ks termin in dem kh wo ich jetzt die 9 wochen war.
(wegen gefahr einer nethautablösung)
gestern beim fa hat er gesagt, das meine mausi eher quer liegt, und so nich an ihrem bruder vorbei kommt, also ist das auch noch ein ks grund.
und ich kann mir jetzt das kh aussuchen. heute um 17.30 ist das geburtsvorbereitungsgespräch. bin mal gespannt ob ich dann einen ks termin mitbekomme. wenn die in dem kh netter sind, sage ich den termin am 9.6 ab.

ich bin auch viel viel beruhigter mit dem ks termin. ich hab auch echt keine lust mehr auf so viel risiken.