Brauche kurz eure Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silke1974 05.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo Mädels,

meine Schwägerin ist Schwanger (12 ssw) und muß sich von Kleinkinder zwischen 0-3 fernhalten, wie heist nochmal der Erreger den sie sich von den Kinder einfangen kann? Sie dagegen nämlich schon Antikörper!

Please help....

Danke danke danke
#danke

Beitrag von vero89 05.05.10 - 09:31 Uhr

Röteln????

also Röteln-HAH-Test

Beitrag von brautjungfer 05.05.10 - 09:32 Uhr

hallo,

kapier ich gerade nicht. erreger kann sie sich überall einfangen.

lg

Beitrag von silke1974 05.05.10 - 09:41 Uhr

Ne, nicht Röteln, im Antikörpersuchtest wurde festegestellt, daß sie gegen eine bestimmt Sorte Anitkörper hat, nur fällt mir im Augenblick der Namen nicht ein, irgendwas ganz kompliziertes, nicht Toxoplasmose, sondern......???

Beitrag von pepper2007 05.05.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

meinst du Cytomegalie (CMV)? Wenn sie dagegen Antikörper hat, dann ist doch prima! Schlechter wäre, wenn sie keine hätte...

LG, pepper2007

Beitrag von silke1974 05.05.10 - 09:42 Uhr

Genau das wars!!! Vieeeeeelen Dank!!!!!!!

Beitrag von pepper2007 05.05.10 - 09:47 Uhr

Kein Problem, bitte sehr! (Habe übrigens selbst keine AK dagegen... :-)

LG, pepper2007