Wer kennt sich in Zürich aus?? Hilfe zu Sehenswürdigkeiten???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von juju79 05.05.10 - 09:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich schenke meiner Mutter eine Wochenendtour nach Zurüch.
dazu habe ich einen Koffer gebastelt. Darauf will ich so 4 Schlagwörter kleben, die dazu passen???

Sehenswürdigkeiten ? Andere begriffe passend dazu?

Vielen Dank, Grüße Julia

Beitrag von kaku77 05.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo Julia

Ich bin aus Zürich :-)

Natürlich sehr bekannt ist die Bahnhofstrasse (Shopping), Grossmünster, Niederdorf, Landesmuseum, Zürichsee, Botanischer Garten, Üetlibert etc.

Ebenfalls empfehlen kann ich einen Besuch im Restaurant Waid, dort hat man eine wunderschöne Aussicht über ganz Zürich und den See.

LG Karin

Beitrag von ela_berlin 07.05.10 - 13:09 Uhr

wir haben letztes jahr ein tagestrip nach zürich gemacht und es war einfach nur toll. wir sind bei dem schönsten wetter mit dem schiff über den zürichsee und anschließend sind wir noch durch die straßen rund um den see gelaufen. es ist einfach klasse gewesen, am liebsten wären wir länger geblieben. super geschenk und viel spaß deiner mom

lg aus berlin