Oktobis-gestern erster "Zwergenaufstand"-bei euch auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 05.05.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

langsam wird mir immer mehr bewußt, dass da was in meinem Bauch heranwächst. Ist ja immer wieder unglaublich, so eine Schwangerschaft. Als ich gestern abend in Ruhe im Bett lag, hat der Zwerg sich mehr als deutlich bemerkbar gemacht. Bestimmt 5 Minuten lang hab ich kleine Stubser in alle Richtungen bekommen und ein mal auch einen ganz leicht an der Hand gespürt. Das ist sooo schön #verliebt Hatte schon ganz vergessen, wie bewegend das ist (erste SS ist ja schon 4 Jahre her).
Ich spüre mein Mäuschen schon seit der 15.SSW, jetzt wirds immer kräftiger. Und bei Euch? Merkt ihr auch schon was?
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das erste mal bei meinem Sohn gespürt habe #kratz

Liebe Grüße und einen schönen,wenn auch grauen, Tag wünscht
Juliane (16+5) #verliebt

Beitrag von vanessalein 05.05.10 - 10:00 Uhr

Hallo Juliane,

das freut mich sehr für Dich!!!!#herzlich#liebdrueck#herzlich
Ich kann meinen Bauchzwerg leider noch nicht spüren, warte sehnlichst darauf...#schmoll

LG Vanessa + #ei 18SSW

Beitrag von schatz.78 05.05.10 - 10:03 Uhr

So ein schönes Gefühl, oder??
Freu mich unbekannterweise gleich mit dir mit!
Ich kann meinen auch schon spüren, mehr oder weniger wie gestresst ich bin macht er sich bemerkbar!
Bei meinem Sohn hab ich es auch so um die 18 woche gespürt, bei meiner kleinen ein wenig früher, tja und bei diesem , da weiß ich ja schon wie es sich anfühlt, ganz ganz toll! Deshalb auch schon früher!

Beitrag von mausie47 05.05.10 - 10:01 Uhr

Huhu

mein Fa fragte mich gestern auch schon ob ich was spühre... ich bin 15+3.
Als ich verneínte meinte er, dass es dann wohl noch 2 Wochen dauert.
Das es wirklich schon so früh ist, hätte ich nicht gedacht.


Liebe Grüße und alles gute

Mausie 16.ssw

Beitrag von cyndi-09 05.05.10 - 10:02 Uhr

Guten Morgen,
ja ich spüre ihn auch seit paar Tagen. Zuerst nur Blubberbläschen und jetzt seit gestern schöne Tritte :-) Mein Mann legt immer schon die Hand auf den Bauch und wartet aber dann sind wir immer ganz ruhig :-)

Hach das ist schon toll #verliebt

Ich lieb den Bauchzwerg jetzt schon über alles neben dem Papa natürlich :-)

LG

Beitrag von malzbier75 05.05.10 - 10:18 Uhr

Ich merke noch nichts. #schmoll

Beitrag von anni-lein 05.05.10 - 10:20 Uhr

Auch einen schönen guten morgen von mir.

Ich spüre unseren Bauchzwerg leider auch noch nicht :-(
Manchmal hab ich zwar das Gefühl, aber dann denke ich immer, das war sicherlich was anderes.
Bin schon so gespannt, wann es denn endlich los geht.

Freu mich aber für die, die dieses tolle Erlebnis schon haben #verliebt

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Beitrag von connydd 05.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo Zusammen,

leider merke ich auch noch nichts. :-( Oder ich habe es noch nicht so recht wahr genommen und mir immer gedacht das es nur ein bauchgrummeln ist. #klatsch Mal sehen, wann es so richtig los geht, bin schon so gespannt #huepf

Ich wünsche euch allen eine weitere schöne Kugelzeit :-)

LG Conny 15.ssw

Beitrag von derwisch80 05.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo
Merke es auch schon seit der 15. woche. Mittlerweile auch richtig deutlich. Bei meiner ersten ss hat es länger gedauert. Ich glaub das war die 20.woche...