Mama bzw. Papa

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine8106 05.05.10 - 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollt von euch eigentlich nur mal wissen, wann eure Kleinen das erste mal Mama bzw. Papa gesagt haben.
Meine Kleine sagt zwar oft mamamamamama oder papapapapapap, aber damit sind glaub ich noch nicht wir gemeint.
Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Bine (die es schon gar nicht mehr erwarten kann)

Beitrag von magdalena1984 05.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo :)

mein kleiner hat mit knapp 9 monaten das erste mal papa gesagt und dabei auch sein papa angeguckt und paar tage später folgte dann mama :)

lg

Beitrag von bine8106 05.05.10 - 11:54 Uhr

#herzlichen Dank

Beitrag von toffiee 05.05.10 - 12:47 Uhr

Hi,

also wir haben 9 monate alte Zwillinge #verliebt. Unser Jonas hat mich mit guten 8 Monaten mit einem Mama fast zum Weinen gebracht. Er hatte vorher schon immer mal mamamama gesagt, aber nicht zielgerichtet, aber als ich ihn abends ins Bett gelegen hab, kam ein ganz süßes Mama....hab mich bald nicht eingekriegt. Seitdem krieg ich das fast täglich zu hören, wenn er hoch will, wenn er was will usw.
Paar Tage später hatte auch der Papa das Vergnügen...#verliebt.

Unser Tom macht immer noch keine Anstalten, also du siehst so unterschiedlich kann es sein.

Beitrag von bine8106 07.05.10 - 11:05 Uhr

Danke schön für die Antwort. Ich find´s ja immer wieder interessant , wie unterschiedlich sich Zwillinge entwickeln. Sind halt doch zwei eigenständige Persönlichkeiten. Toll.