Darf man in der SS Fetakäse,Schafkäse(überbacken) essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 05.05.10 - 10:07 Uhr

Hallo

Die Frage steht schon oben :o)

Heute will ich vielleicht Schafkäse-kartoffelauflauf machen.

LG anny 17.ssw#verliebt

Beitrag von qrupa 05.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo

klar, überbacken ist sowieso nie ein Problem und auch "roh" kannst du ihn bedenkenlos essen, wenn du ihn abgepackt im Supermarkt kaufst

LG
qrupa

Beitrag von lipstickjungle 05.05.10 - 10:11 Uhr

überbacken sowieso und "roh" wenn er aus pasteurisierter Milch ist - Guten Appetit :O)

Beitrag von caitlynn 05.05.10 - 10:12 Uhr

Natürlich darfst du Feta und Schafskäse essen egal ob roh oder überbacken.
Sollte es sich um Rohmilchkäse handeln, den man ja meiden soll, wirst du das merken weil er 1. gekennzeichnet ist als Rohmilchprodukt und 2. total teuer ist :-)
Abgepackter Feta oder Schafskäse ist unbedenklich...hau rein!

Beitrag von rhasielle 05.05.10 - 10:29 Uhr

super..jetzt hab ich schon wieder hunger auf feta.
gibst du mir vllt dein rezept?

#danke

lg jana + nils +#paket 20.ssw