Wie groß waren Eure Babys bei 6+2?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2-fach-mama 05.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

gestern war ich zum zweiten Mal beim FA. Das letzte Mal vor genau 2 Wochen sah man nur eine Fruchthöhle, das war rechnerisch bei 5+2. Gestern sah man nun auch den Embryo mit einer SSL von 7,3mm + schlagendes Herzchen. :-D
Nun wurde ich um eine Woche zurückgestuft von 7+2 auf 6+2 (hat der Ultraschall so errechnet). Hauptsache es ist alles okay......

Hab eben mal im Internet nachgesehen und müsste von der Kindsgröße her schon eher Ende 7.SSW sein.... naja.... in 3 Wochen weiß ich mehr beim nächsten Ultraschall. Dann bekomme ich endlich einen ET. :-)

Wie geht es Euch in der 7.SSW? Bei mir kommt gegen Abend oft ein Anflug von Übelkeit. Ansonsten geht es mir aber prima.

LG

Beitrag von f.orbidden 05.05.10 - 10:31 Uhr

also ich hab meine erste messung bei 7+2 gehabt.da war der zwerg 11mm groß #verliebt

Beitrag von lipstickjungle 05.05.10 - 10:32 Uhr

Guten Morgen... 6+2 kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich war bei 6+5 und da war Krümelchen 11mm groß #verliebt
aber ich halte auch nicht viel von den Richtlinien, eine Woche sind sie groß und dann wieder kleiner... gerade am Anfang schwankt das ja ganz doll ... liebe Grüße

Beitrag von tinaschatzi 05.05.10 - 10:38 Uhr

also bei mir war der Krümel bei 6+2 4,1mm groß, bei 7+4 gleich 1,57 cm

aber in der Anfangszeit sind die Größenunterschiede oft recht groß, das pendelt sich dann ein.

LG
tina

Beitrag von sarah21484 05.05.10 - 11:03 Uhr

also mein Untermieter war in der 7.SSW genau 56mm laut Ultraschall 6+2 ... aber wie gesagt das schwankt wohl immer in den ersten Wochen ganz doll.

Beitrag von julia0982 05.05.10 - 14:41 Uhr

hallo
mein krümel war am freitag bei 6+6 bei 7mm! Das US-Gerät zeigte auch 6+2 an, aber die ärztin meinte, dass wir am ET erstmal noch nichts ändern. oft sind die messungen nicht ganz genau und beim nächsten mal kann das alles schon wieder anders aussehen.