Morgen bekomm ich die SD Werte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen Mädels,

morgen bekomm ich endlich meine SD Werte.
Die Internistin bei der ich heute war, ist super nett gewesen.
Sie macht gleich ein großes Blutbild, alle SD Werte, Blutzucker, fett.... usw.
Nächsten Monat habe ich einen termin bekommen, nach den Sprechzeiten um 18.30 Uhr, damit sie ganz viel Zeit hat und wir mal richtig quatschen können.
Fand ich total süß.
Endlich mal eine Ärztin, die sich für einen interessiert.#huepf

Bin schon so gespannt was das Hashinoto und die Unterfunktion machen. #zitter
Bin heut ES+16 und noch ist mal wieder die mens nicht da.
Wer ZB schauen mag..ist in der VK.

Sorry fürs SiLoPo.#herzlich

Beitrag von siri71 05.05.10 - 10:41 Uhr

Uui,
das ZB schaut aber guuuuuuuuuuuut aus!#zitter Wann möchtest Du denn testen? Wann kommt sonst immer deine Mens?

Ich drück Dir feste die Daumen!#klee

LG, Siri

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:42 Uhr

Ich teste gar nicht ;-)

Ich hab immer so gute ZB`s.
Die nächsten Tage werden es zeigen, die mens kommt.
So wie immer eben.

Beitrag von amazone6 05.05.10 - 10:45 Uhr

hehe, du bist 16 tage nach ES

ZB / ES stimmen, mädel du bist überfällig#ole#ole#ole

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:46 Uhr

Ich hab sehr oft 16 Tage Hochlage... das heißt bei mir leider gaaar nix.

Beitrag von amazone6 05.05.10 - 10:49 Uhr

ach so, na dann ist es ja sch...

aber ich drücke dir trotzdem gaaaaaanz fest die daumen, dass es endlich bei dir geknispelt hat#pro#klee#pro#klee

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:50 Uhr

Ist zwar fast ausgeschlossen..aber Danke für`s daumen drücken.
#herzlich

Beitrag von siri71 05.05.10 - 10:46 Uhr

In deinem ZB steht, du hattest einen TSH von 3.6? Wird das im Moment nicht behandelt? Hast Du die Medis abgesetzt? Ich frage nur deshalb, weil bei mir vor 2 Wochen genau der selbe TSH festgestellt wurde (aber zum GLück ohne Hashi) und der Doc so meinte, er würde keine Medis nehmen, könnte man aber versuchen, wenn ich wollte. Ich nehme nun seit 3 Tagen L-THyrox 50.

Wie war das bei Dir?

LG, Siri

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:48 Uhr

Ich bekam vor drei Jahren L-Thyroxin 75. Meine Werte wurden aber nicht mehr kontrolliert... und so weiß ich nicht wie`s im Moment aussieht.
Bin schon so gespannt.

Wann hast du deine Werte nochmal nehmen lassen?

Beitrag von siri71 05.05.10 - 10:54 Uhr

Ich hatte im November eine FG und habe dann im März mal einen Hormonstatus machen lassen. Da kam ein TSH von 3.2 raus. Die FÄ schickte mich weiter zum Internisten um auch noch ft3+4 bestimmen zu lassen. Dort bekam ich letzte Woche leider einen TSH von 3.6, die anderen Werte waren aber o.k.
Ich nehme nun erst seit 3 Tagen L-THyrox 50 und hoffe, daß es gut wirde. Habe leider alle ANzeichen einer U-Funktion: frieren, trockene Haut, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme (4 Kilo seit Absetzen der Pille) etc.!

Mich macht halt nur stutzig, daß der Internist meinte, den Wert müsse man nicht unbedingt behandeln - hier sagen aber alle, ein Wert über 2,5 müsse therapiert werden #kratz. Da soll sich einer auskennen!

Würde mich sehr freuen, wenn du mal berichtest, was bei deiner Ärztin rausgekommen ist!

Viel Glück noch!

Ach, was ist denn das für eine schicke Uniform, die dein Mann da trägt? #cool

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:55 Uhr

Der Wert reguliert sich meist schnell.
Also, das wird sicher bald bei dir #herzlich

Ich berichte wenn ich was weiß.

... mein Mann ist Soldat bei der Marine;-)

Beitrag von siri71 05.05.10 - 11:08 Uhr

Huch Marine? Ist er denn dann auch oft weg, oder? Da ist es ja sicher gar nicht so einfach mit der #schwanger-Planung, oder?

Ja, bin schon gespannt auf deinen Bericht!#freu

LG, Siri

Beitrag von amazone6 05.05.10 - 10:42 Uhr

ich hoffe deine UF gibt es nicht mehr und dein ZB schreit förmlich nach einen LIVETEST

Beitrag von tatti73 05.05.10 - 10:43 Uhr

Ich bekomm ja mom keine medis. Da wird die UF schon noch sein, denn Hashimoto verschwindet ja leider nicht. :-(

Ich hatte gar nicht vor zu testen ;-)