Wer kennt es und kann helfen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beccy007 05.05.10 - 10:41 Uhr

Hallo meine lieben
ich bin in der 10 SSW und habe schon einen Sohn leider habe ich meine erste SS total verschlafen wenn es hoch kam war ich 6 stunden am Tag wach ich hatte keine anderen beschwerden und auch so nichts anderes mtbekommen aus meiner ersten SS.
Nun habe ich genau das gegenteil ich bin den ganzen tag genervt mir ist Übel (gott sei dank nur Übelkeit) ich habe starke Kreislaufprobleme die ersten 3-4 Stunden nach dem Aufstehen was den Tagesanfang sehr anstrengend macht da mein grosser ja auch versorgt werden will, dann kommt auch noch Sodbrennen dazu und das ich absolut kein apettit habe was bis anfang letzte Woche anders war so Heisshunger attacken mäßig und jetzt sobald ich irgendwas fettiges oder Gewürztes rieche wird mir K***schlecht ich halte mich momentan mit Obst Wasser und Brot mit Käse und Nutella über Wasser ich bin nur noch genervt egal was man macht man kann es mir nicht recht machen...
zu dem habe ich jetzt das zweite mal eine starke erkältung ich glaube das sind die pollen starker Reizhusten und die Nase zu...


Ich weiß echt nicht mehr weiter habe mich echt über diese SS gefreut und meinem Freund noch vorgeschwärmt (ich blöde kuh #schmoll ) wie schön meine erste SS war

Ich hoffe bei euch läuft es ein wenig besser :-D

lg Beccy #liebdrueck

Beitrag von salawuff 05.05.10 - 10:47 Uhr

bei übelkeit hilft kamille-ingwer-tee und das genervt sein geht dann auch, da du dann wieder normal essen kannst.drücke euch ganz doll die daumen.

ah:von bad Heilbrunner kamille-ingwer-tee bekommst du bei DM #pro

Beitrag von hoepfelchen 05.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo Beccy,

ich bin mittlerweile in der 17. SSW und kenne das auch. Aber es wird mit der Zeit wirklich besser (auch wenn diese Antwort nervt).

Ich kann dir allerdings nur gegen das Sodbrennen einen wirklich superguten Tip geben: AHOI BRAUSE TABLETTEN. Klingt komisch, helfen aber wirklich super klasse. Besser und gesünder als Chemie. Und man kann auch mehrere essen wenn eine nicht reicht. (Nur nachts, auf so ganz nüchternen Magen ist das eine sehr "sauere" Angelegenheit, aber man gewöhnt sich dran #rofl).

Hoffe es geht dir bald besser

Liebe Grüße
Sabrina mit Laura (fast 3) und #ei