Geschenk an die Gruppe bei Entlassung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lismar 05.05.10 - 10:41 Uhr

Hallo Zusammen.

Suche tolle Ideen zum Abschied aus den Kindergarten.
Bei uns im KiGa ist es so das die Kinder die entlassen werden ein persönliches Geschenk basteln.
Letztes Jahr war es in unserer Gruppe ein großes Bild mit Handabdrücken und Fotos der Entlass-Kinder.
Eine andere Gruppe hat einen Baum gepflanzt und mit gebastelten Äpfeln + Foto behangen.
Eine Holzbank mit eingebrannten Namen gab es auch schon.
Wir haben so gar keine Idee.

Bitte Bitte wer eine schöne Idee hat........ immer her damit

LG Mara

Beitrag von jujo79 05.05.10 - 13:22 Uhr

Hallo!
Spontan fällt mir eine Spielzeug-Holzkiste ein, die die Kinder bemalen können. Vielleicht auch eine für draußen, wenn ihr einen Spielplatz dabei habt, für die Sandsachen.
Grüße JUJO