suche geschenkideen für abschied aus den KiGa

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lismar 05.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo Zusammen.

Suche tolle Ideen zum Abschied aus den Kindergarten.
Bei uns im KiGa ist es so das die Kinder die entlassen werden ein persönliches Geschenk basteln.
Letztes Jahr war es in unserer Gruppe ein großes Bild mit Handabdrücken und Fotos der Entlass-Kinder.
Eine andere Gruppe hat einen Baum gepflanzt und mit gebastelten Äpfeln + Foto behangen.
Eine Holzbank mit eingebrannten Namen gab es auch schon.
Wir haben so gar keine Idee.

Bitte Bitte wer eine schöne Idee hat........ immer her damit

LG Mara

Beitrag von bamboo19 05.05.10 - 10:48 Uhr

Hi!

Wir basteln dieses Jahr einen bienenstock!

Wir haben einen Korb gekauft (der wird andersherum befestigt -am Aussenboden wird ein Haken befestigt) was den bienenstock darstellt.

Und dann hat jedes Kind eine Ausmalbiene nach Hause bekommen, welche jedes Kind selbst bemalt hat und eben auf dieser biene ein schönes foto geklebt wurde!

Ein paar bienen haben wir schon dran. Sieht toll aus! :-)

Vielleicht wäre das etwas für Euch! ;-)

Gruß

bamboo19

Beitrag von tessa94 13.05.10 - 17:46 Uhr

Hallo

wir werden wenn es klappt wie geplant einen Kalender machen mit Fotos den wir drucken lassen werden die Fotos mache ich selbst, dazu für jede Erzieherin eine Tase mt Gruppenfoto der Entlasskinder.

LG Yvonne

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 14:30 Uhr

Weil sich bei uns keiner von den Eltern gerührt hat wegen einem gemeinsamen Geschenk, haben wir was einzeln gemacht.

Ich habe mit meinem Sohn Steinmännchen gebastelt. Also 2 verschieden große flache Steine übereinander geklebt und Arme und Bein aus Schnüren rangeklebt und noch ein Gesicht aus Papier aufgeklebt. Dazu haben wir eine Dankeskarte gebastelt mit dem Foto meines Sohnes.

Die Männlein hat er dann seinen beiden Erzieherinnen geschenkt. Die haben sich sehr gefreut und sie als Briefbeschwerer auf ihren Schreibplätzen genommen.

LG Katja

Beitrag von jensecau 05.05.10 - 15:05 Uhr

hallo mara!

wir haben beim abschied unseres großen aus dem kiga mit allen eltern zusammen einen fahnenmast für den kiga gekauft. dazu gab es eine selbstgebastelte fahne. das geschenk kam super an.

vg
claudine

Beitrag von luka22 06.05.10 - 08:42 Uhr

Letztes Jahr gab es von uns Eltern eine gemütliche Holzsitzbank für den Garten. Jedes Kind hat vorher noch seinen Namen mit Bleistift auf die Bank geschrieben und eine Mama hat es mit so einem Brennkolben nachgefahren d.h. eingebrannt.
Ein schönes und vor allem funktionales Geschenk ;-).

Liebe Grüße
Luka