Wann Termin zum Vorgespräch für KS machen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikemet 05.05.10 - 10:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr ab wann man nochmal nen Termin zum Vorgespräch für einen KS machen solte???
Bin fast 24 ssw :)

LG Maike

Beitrag von xeraniia 05.05.10 - 10:53 Uhr

Ich glaube gelesen zu haben, dass man so um die 25. SSW Kontakt zum Krankenhaus aufnehmen sollte. Vielleicht kannst du einfach mal anrufen und fragen, vielleicht macht es auch jedes Krankenhaus anders.

Liebe Grüße #blume

Beitrag von finkipinky 05.05.10 - 10:54 Uhr

ich muss in der 35.ssw zur geburtsplanung, habe den termin gestern bekommen ( also in der 30.ssw )

Beitrag von maikemet 05.05.10 - 10:55 Uhr

Okay dankeschön an euch beide :D
Werde dann jetzt doch mal im KH anrufen und nachfragen :D

Beitrag von mutti079 05.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo

Ich hab in der 26 SSW mal im Kh angerufen und die haben mir dann eine Woche später ein Termin gegeben.
Mein Termin steht nun seit der 27 SSW fest.


LG Rosa und Elisa 30 SSW

Beitrag von maikemet 05.05.10 - 10:58 Uhr

Oh dankeschön, doch schon sooo früh ? :D
Im Moment ist im KH besetzt :(
Ich will den Termin doch endlich wissen :D hehe
liebe grüße

Beitrag von maikemet 05.05.10 - 11:02 Uhr

Also hab das KH erreicht und die sehr nette Dame (hahahahaha) meinte dann das meine FA mich zur richtigen Zeit schon zum KH überweisen würde so ca. 32. SSW.... hmm na schade....muss ich eben noch warten :)

Beitrag von pregnafix 05.05.10 - 11:07 Uhr

Hallo Maike :-)
Bei mir wirds evtl auch n KS aufgrund von BEL. Ich hab vor knapp 2 Wochen im Krankenhaus angerufen, hab heute nachmittag den Termin zur Geburtsplanung, bin jetzt 35+1 :-)

PS: für die, die sich jetzt wieder aufregen: Ich weiß, dass bei BEL kein Kaiserschnitt gemacht werden "muss" aber er wurde mir empfohlen, da ich Erstgebärende bin und eine Spontanentbindung in BEL trau ich mir nicht zu. Aber mal sehen, vielleicht dreht Madame sich ja noch...

Beitrag von cathrin1979 05.05.10 - 11:11 Uhr

#gruebel#gruebel#gruebel

Noch keine Steine da ? Dann fang ich an #huepf

SCHMEISS SCHMEISS SCHMEISS SCHMEISS SCHMEISS








Irnonie off und PS: warum sollte Dich denn deshalb jemand angreifen ? Also ich denk mal es gibt dümmere Gründe. Und NEIN, ich find den Grund ncht dumm ... ne BEL würd ich glaub ich auch nich packen ! Jeder Mensch ist anders !
LG und hoffentlich dreht sich die Maus noch ! Jetzt schon anfangen mit rumzicken ... das kann ja noch lustig werden

Cathrin + Lukas *26.09.2006 (Not-KS) + #klee Korbinian 28+5

Beitrag von pregnafix 05.05.10 - 11:46 Uhr

Naja, hier kriegen täglich irgendwelche frauen richtige ausbrüche, wenn sie lesen, dass jemand bei BEL sofort n KS machen lässt :-p

Danke für die lieben Worte! #liebdrueck

Und was die Zicken angeht:
Das ist harmlos! Sie nutzt wohl die letzten Wochen noch um Mama zu ärgern :-p wahrscheinlich dreht sie sich noch am tag des KS-Termins oder so, damit es RICHTIG gemein wird :-p
Die hat schon die ganze Schwangerschaft rumgezickt, lieg praktisch seit der 10. Woche mehr oder weniger flach...
Wird Zeit, dass sie kommt. Das kriegt sie in der Pubertät alles zurück #rofl

Beitrag von kikiy 05.05.10 - 11:18 Uhr

Ich hatte den Termin am Montag, also Ende der 34.SSW. Der endgültige Termin wird in 2 Wochen ausgemacht, dann bin ich in der 36. SSW. Bisher haben wir uns nur auf die Woche verständigt, in der der KS stattfinden wird.

LG kikiy

Beitrag von charli1973 05.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo...
Bei mir wird ebenfalls ein geplanter KS gemacht...spielen mehrere Faktoren eine Rolle, 1. SS war Notkaiserschnitt:-(, da gibt es jetzt Probleme mit der inneren Vernarbung, akute Gestationsdiabetes:-[... naja leider nicht zu ändern, doch ich werde mich gleichzeitig auch sterilisieren lassen dann ist das ein abwasch u ich muss nicht zwei mal unters Messer#schwitz...meinen endgültigen KS-Termin erhalte ich am 31.05. da bin ich in der 33 SSW...
LG Charli1973 + Zwerg