Ökotest Mai 10 - wer kann mit die Testberichte durch geben?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 4mausi 05.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo!

Habe gerade auf der urbia Startseite die Rubrik "Sonnenschutz/T-shirts/UV-Kleidung" gelesen.

Ich kann aber unter Ökotest keine Ergebnisse abrufen.

Kann mir irgendjemand die kompletten Ergebnisse durch geben?

Bitte, bitte!
Danke, danke! #danke

Mich interessieren auch: Oliver, Esprit, C&A + Family, und ich glaub Tchibo war nicht dabei?

LG

Beitrag von mille_pille 05.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

die gibt es erst im nächsten Heft.


Gruß

Beitrag von 4mausi 05.05.10 - 13:22 Uhr

Herzlichen Dank, du hast mir schon mal etwas weiter geholfen!


LG

Beitrag von nuckenack 05.05.10 - 12:37 Uhr

ähm, dann schau doch am Kiosk oder im Geschäft mal nach dem Heft, blätter es durch und wenn es dich interessiert KAUF es dir.

über Sonnenschutz hab ich im Mai Heft nichts gesehen...

und wenn würde ich es hier auch NICHT posten.

nuckenack

die grad ziemlich genervt ich dass sie sich das Zeug kauft und andere es mal kurz lesen, kopieren, ausborgen usw. wollen!

Beitrag von 4mausi 05.05.10 - 13:20 Uhr

Oh, ich laß mich von fremden Menschen, die ich nur per pn kenne nicht nerven!

Ich hatte auch nicht nach Leuten gefragt, die es NICHT posten wollen.

Wer nicht will läßt es sein, oder?

Es gibt auch noch hilfsbereite Leute (s.Vorrednerin), die eine RICHTIGE Antwort geben können, und gerne helfen, wenn sie können.

Ich z.B., hatte keine Ahnung, daß es dieses Heft monatlich zu kaufen gibt, und dieser Beitrag in der nächsten Ausgabe sein könnte.
Aber soweit hast du wohl nicht gedacht.

Beitrag von janamausi 05.05.10 - 19:53 Uhr

Hallo!

In der Mai-Ausgabe sind "nur" bedruckte Kinder-T-Shirts getestet.

Ich bin regelmäßige Öko-Test-Leserin und würde dir auf alle Fälle empfehlen, den ganzen Artikel zu lesen und nicht nur die Endergebnisse anzuschauen. Öko-Test ist eine ganz tolle Zeitschrift, aber manchmal testen die doch ein bißchen seltsam oder Punkte, die einen selber gar nicht interessieren und wenn in den Punkten das Produkt schlecht abschneidet, steht es natürlich im Endergebnis auch schlechter da. Daher ist es auch immer wichtig, den ganzen Artikel dazu zu lesen um zu wissen, wie und was alles getestet wurde.

LG janamausi

Beitrag von 4mausi 05.05.10 - 20:44 Uhr

Danke, was kostet so eine Zeitschrift eigentlich?
Und ist das Jahrbuch jedes Jahr aufs Neue empfehlenswert? Wenn dort nur Sachen vom letzten Jahr drin stehen, ist es doch schon alt oder?

Beitrag von janamausi 05.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Die Zeitung kostet 3,80 Euro (Abo 39,00 Euro).

Ich hatte jetzt 6 Jahre das Abo und hab 6 Jahre also regelmäßig gelesen. Es wurde größtenteils immer wieder das Gleiche getestet. Ich finde, viel geändert hat sich nicht. Aber es war auch interessant, dass 6 Jahre mit zu verfolgen. Die Sachen die früher schon gut waren, sind es jetzt größtenteils auch noch. Mir ist nur ganz selten aufgefallen, dass ein Produkt, dass vor paar Jahren noch sehr gut war, jetzt plötzlich schlecht war. Allerdings gibt es das auch. Manchmal werden Inhaltsstoffe von Produkten von den Herstellern geändert um zu sparen.

Jetzt hab ich das Abo gekündigt, weil öfter auch mal Ausgaben dabei sind, in denen Sachen stehen, die mich nicht interessieren. Ich werd aber trotzdem regelmäßig schauen und mir weiterhin die Zeitungen kaufen die mich interessieren.

Das Kinder-Jahresbuch hab ich mir nur einmal gekauft, weil letztendlich steht auch nicht viel anderes drinnen als in den einzelnen Ausgaben.

LG janamausi