Hat der AG oder euer Vorgesetzter..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andiro74 05.05.10 - 11:22 Uhr

mit euch über Mutterschutz geschprochen?

Wer hat euch aufgeklärt was ihr in der SS nicht machen dürft? Ich bin Krankenschwester auf einer grossen Station, darf einiges nicht machen , die Kollegen gehen aber nicht so wirklich darauf ein,es gab vor mir schon 2 Schwangere die fast normal weiter gearbeitet haben.
Ich werde mich wohl selbst schützen müssen, anscheinend ist der AG nicht verpflichtet dich auf irgendeine Weise aufzuklären.

Wie ist es bei euch?

LG

Beitrag von 19jasmin80 05.05.10 - 11:24 Uhr

Hi

Ich wurde von meinem AG nicht darauf hingewiesen. Die Infos hab ich mir selbst besorgen müssen.

Beitrag von kasiopaija 05.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

also ich arbeite im ÖD im Büro. Mit hat die Personalabteilung einen Brief geschickt in dem er mich auf die jeweiligen Vorschriften und Gesetzte aufmerksam gemacht hat. Mit dem Hinweis, dass ich es selbst lesen und mich damit auseinandersetzen muss.

Allerdings musste meine direkte Vorgesetzte noch eine Meldung an eine höhere Abteilung machen, in der sie dargestellt hat was ich so alles arbeite. Wozu das aber genau ist, weiß allerdings nicht. Denke, dass die Prüfen, dass die Gesetze und Vorschriften eingehalten werden.

LG Kasiopaija

Beitrag von liv79 05.05.10 - 11:35 Uhr

Ich arbeite in einem großen Konzern als Schreibtischtäterin.
Hab ein Merkblatt bekommen, über meine Rechte und Ansprüche etc. Fand ich sehr nett.

Beitrag von mumel01 05.05.10 - 11:58 Uhr