Umfrage Juni/Julis wie gehts euch ?! Was gibt es zu Essen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacky-82 05.05.10 - 11:27 Uhr

Huhu Mitkugeltanten...

bin nun schon in der 32. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es ist noch gar nicht lange her und mein Mann und ich lagen uns vor Glück weinend in den Armen :-) über unseren Familienzuwachs.

Gestern war ich bei einer Freundin, die vor zwei Wochen entbunden hat. Unglaublich. so süß, so klein... so herzlich... will auch endlich unser Glück in den Armen halten :-)

Habe bisher 12 kg zugenommen #schwitz (habe durch danke der Hormone damit oft mit Tränen zu kämpfen), habe einen Bauchumfang von 120 cm :-) zum Glück noch keine Schwangerschaftsstreifen. Ich öle meinen Bauch regelmäßig mit Mozartmusik im Hintergrund :-) Damm - Massage mach ich nicht.

Montag habe ich hier in Frankreich den nächsten Frauenarzttermin und 3D - freue mich so sehr :-) #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Das Babyzimmer ist so gut wie fertig. #ole Nur noch eine Babylampe an der Decke fehlt. Fotos habe ich leider keine.

Mmmmhhh und was gibt es bei euch zu essen? Ich glaube ich esse heute Kartoffelbrei mit Rührei. #koch

Beitrag von inoola 05.05.10 - 11:31 Uhr

huhu, mir gehts heute supi, der fa termin war gestern soooooo toll :)

heute um 17.30uhr habe ich spontan ein geburtsvorbereitungsgespräch im kh. bin schon ganz gespannt.

hm essen.... guuuute frage :) ich glaube e hühnersuppe :)

lg inoo

Beitrag von charlynchen 05.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

danke mir geht es gut. Kinderzimmer wird morgen geliefert.#huepf
Dann fange ich langsam an alles zu waschen und einzuräumen.

Bis jetzt habe ich knapp 7 Kilo zugenommen. Hoffe, das nicht mehr all zu viel dazu kommt.

Bei uns gibt es heute Frikadellen, Kartoffeln mit Erbsen und Möhren.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüsse
Charlynchen 29SSW

Beitrag von snoopy86 05.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo.

Ja Wahnsinn, bin schon in der 30. SSW! #freu. Kann es kaum erwarten so ein kleines Menschlein im Arm zu halten.
Ich bis jetzt noch nichts zugenommen#schein Und Streifen kann ich keine bekommen. ;)
Ich hab Dienstag den FA Termin mit 3D US, Mensch wie ich mich freue!

Bei uns ist noch nichts fertig. *g* Unsere Kinder werden sich später mal ein Zimmer teilen, aber am Anfang wird unsere kleine eh bei uns im Zimmer schlafen.

Ende Mai werden wir dann für das Baby einkaufen gehen.

Bei uns gibt es noch das von gestern. Käsespätzle. ;)

glg Kristina Simon und Hannah im Bauch 29+3

Beitrag von blacky-82 05.05.10 - 11:42 Uhr

wieso kannst du keine Streifen bekommen? Gott du glückliche :-)

Beitrag von snoopy86 05.05.10 - 11:48 Uhr

Naja, ich hab noch kein zu großen Bauch. Und meine Haut lässt sich noch viel dehnen.
(nicht das du jetzt denkst ich habe eine Fettschürze)

Beitrag von blacky-82 05.05.10 - 11:54 Uhr

achso... ok :-)

Beitrag von daisy90 05.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo

soweit gehts mir gut =)

ja die zeit ist ganz schön schnell vergangen kann mich noch genau an den tag erinner wo positive getest habe kommt mir vor wie gestern... dabei bin schon in der 30ten ssw.

Malschauen was heute zu essen gibt, da mein sohn zuhause ist weil er sehr erkältet ist werd ihn gleich mal fragen worauf er hunger hat... vielleicht wird es heute nur eine tüten suppe geben

lg daisy

Beitrag von girly99 05.05.10 - 11:38 Uhr

HUHU,

mir geht es körperlich auch sehr gut. Nur bin die letzten tage sehr weinerlich und gereitzt man kann mir nichts recht machen und bin schnell genervt. Mein Mann hat sich schon gestern beschwert das es ihn langsam echt nervt. Meine Tochter ist auch echt sehr schwierig und ich glaube das es daran liegt das ich nicht so belastbar bin. Kann nur hoffen das sich das bald wieder gibt. Sonst läuft alles recht gut.

Bei uns zu essen gibt es heute Steaks mit Folienkartoffeln und Quark und Salat . Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße

Tina ( 29 ssw)

Beitrag von ues1 05.05.10 - 11:55 Uhr

Kopf hoch, das wird wieder...vielleicht kommt deine Maus ja schon in die Trotzphase....damit "kämpfen" wir momentan fast täglich :-O
Hab ihr jetzt von Dr. Bach homöopathische Zuckerln gekauft....."Trotzköpfchen" ...viell helfen die ja :-) Aber diese Phasen gehören bei den Kleinen ebenso dazu, wie bei den werdenden Mamas.... Vielleicht kann Dir Dein Mann oder die Oma mal die Kleine für ein paar Stunden abnehmen?

Liebe Grüße
Uschi (29.SSW)

Beitrag von catch-up 05.05.10 - 11:39 Uhr

Huhu!

Uns gehts soweit auch gut. Seit Montag bin ich nu im Muschu und seit dem bin ich nur noch am Warten! Voll schlimm!

Vorbereitet ist alles, er kann also kommen!

Mein Bauch ist jetzt bei ca. 107 cm. So langsam fängts auch unterhalb des Nabels an zu reißen! #heul Ich dachte ich komm drumrum! Naja, ist ja nicht zu ändern!

Bei mir gibts gleich Rosmarinkartoffeln mit Quark! #mampf

Beitrag von tm270275 05.05.10 - 11:40 Uhr

Bin auch in der 29. ssw - meine zweite #schwanger und die geht soooviel schneller, als die erste ;-);-) Liegt wohl daran, dass mein kleiner Wirbelwind mit seinen 13 Monaten ganz viel "Mama-Zeit" beansprucht....

Zugenommen hab ich bis jetzt 7,5 kg - in meiner ersten SS wars zu dem Zeitpunkt ähnlich und am Ende waren es dann +9,5 kg (bei 41+6!!); hoffe, dass ich auch diesesmal in den letzten Wochen nicht mehr allzuviel zulege ;-);-)

Gehen tuts mir prächtig und die Vorfreude auf unser 4.Familienmitglied wächst von Tag zu Tag... kann kaum glauben, dass ich erst vor 13 Monaten so ein kleines Würmchen im Arm gehalten habe und jetzt ist das schon ein ganz großer...

lg tessa

Beitrag von eminchen 05.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo!!!

ich bin nun in der 34. ssw und habe einen bauchumfang von 95 cm.. Ich kann rs kaum noch erwarten und bin soooo aufgeregt, die zeit verght soo langsam.. Jeden tag schau ich mir das bild von der feindiagnostik an (in meiner vk), sie ist sooooo süß!

Schwangerschaftsstreifen habe ich auch noch keine, hoffe das bleibt auch so :-) Das Kinderzimmer ist inzwischen fertig (auch in meiner vk)

hmmm was koche ich heute #augen hmmm spaghetti bolognese! und zum nachtisch zitroneneis!!! #mampf #koch

LG
eminchen mit melis #ei im bauch

Beitrag von blacky-82 05.05.10 - 11:56 Uhr

schönes KIZI :-)

Beitrag von eminchen 05.05.10 - 12:00 Uhr

dankeschön #verliebt

ich mach mir jetzt zu essen, sterbe vor hunger :-)

Beitrag von 72010 05.05.10 - 12:11 Uhr

Alles bestens! Bis auf die üblichen weh wehchen die eine Schwangerschaft so mit sich bringt. Bei uns gibts heute Nudel Mozarella Auflauf mit Putenbrust..... #mampf

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Lg Carmen 30.ssw