Mein Kind nimmt zu wenig zu

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucylou2005 05.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo

meine Kleine 13,5 Monate isst immer nur so wenig das macht mir Sorgen:-(

Sie wiegt jetzt 8880g, bei der U6 vor 2 Monaten waren es noch 8905.
Sie müsste jetzt ca. 77cm groß sein schätze ich mal.

Sie isst am Tage folgendes:

8:00 Fläschen 200ml 2er Milch
9:00 Isst sie ein paar Happen Brot und etwas Joghurt
12:30 Mittag essen ca. 200g + etwas Nachtisch
16:00 Getreideobstbrei oder nur Obst
18:30 Milchbrei ( Brot versuche ich öfter aber sie isst davon so zu wenig )
20:00 Flasche 150ml


Was sagt ihr dazu? Wo kann ich was verbessern?
Was kann ich ihr geben damit sie zunimmt?


Mache mir wirklich Sorgen, denn die anderen Kinder sind alle viel propperer und ich hab Angst mein Kind falsch zu ernähren#heul

Bitte helft mir


LG


Kathi+ Püppi 13,5 Monate#verliebt

Beitrag von haruka80 05.05.10 - 12:06 Uhr

Huhu,

ich denke wirklich das Kinder sich holen, was sie brauchen.
Mein Sohn wiegt 9kg bei 79cm, lt Arzt etwas wenig, aber im Rahmen.
Er isst:
6:30h 150-200ml 1er
10:30h 1 Scheibe Toast mit Käse und Butter und Obst oder 1 Milchbrötchen mit Fischkäse
14:30h 1 joghurt, nen halben Apfel und n Würstchen oder GOB und ne Reiswaffel
18h bei uns mit, ne gute Portion, anschließend oft noch etwas Obst

Mehr möchte er einfach nicht, er schmiert dann höchstens mit seinem Essen herum, Brei isst er überhaupt nicht mehr

L.G.

Haruka

Beitrag von frau_e_aus_b 05.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo...

Yannick hatte in dem Alter auch grade mal 8,8kg und 72cm. Er wurde mit 13Monaten noch vollgestillt.

Jetzt mit 2,5jahren gehört auch er zu den kleinen und leichten - 87cm und 12,5kg.

Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen, jedes Kind ist anders und eine Norm gibts da nicht

LG
Steffi