21. Woche und es ist so ruhig im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 05.05.10 - 11:58 Uhr

Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mir ja feste vorgenommen, mich NICHT verrückt zu machen, wenn sich mein #ei mal einen Tag lang nicht meldet.
Und was ist? ZACK! Seit gestern Vormittag keine Bauchtritte mehr und ich schieb die Oberkrise..

Ja, ich weiß, Wachstumsschub, Baby schläft etc.
Trotzdem..

Ist das bei einigen von euch um die Woche rum auch so still gewesen??

Bewegungsarme Grüße aus Rom
Simone

Beitrag von pepper2007 05.05.10 - 12:01 Uhr

Hier - ich habe meinen Bauchzwerg nämlich bisher noch gar nicht gespürt (seit Mo in der 21. SSW)... #schmoll

LG, pepper2007

Beitrag von wind-prinzessin 05.05.10 - 12:02 Uhr

Ja, bei mir wars sehr ruhig im Bauch, mittlerweile merke ich täglich Tritte und Schläge und sehe sie sogar, wenn ich bauchfrei auf dem Sofa liege. Ich fürchte, in einigen Wochen wirds mich nachts aus dem Schlaf reißen ;-)

Manchmal würd ich gern mit dir tauschen. Mein Wurm hat die Angewohnheit, immer dann besonders zu strampeln, wenn mans grad nicht brauchen kann, beispielsweise bei Klausuren. Und wenn ich meinen Wackelbauch vorführen will, kommt natürlich nichts. Veräppelt mich nach Strich und Faden.. Ganz der Papa #verliebt


Mach dich nicht verrückt, das kommt bald schlagartig, war bei mir auch so. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich täglich Rambazamba im Bauch :-)

Beitrag von rosellina 05.05.10 - 12:02 Uhr

ja, war bei mir auch so, wurde dann auch ein bisschen unruhig, ist doch voellig normal.

aber dann, nach fast 24h ging's wieder los :-)

wenn du dir grosse sorgen machst, dann ruf doch deinen fa oder deine hebamme an.

alles gute!
rosellina (aus bologna)

Beitrag von 4kinder 05.05.10 - 12:06 Uhr

Ich würde mal am Bauch rütteln, wenn sich dann nichts Bewegt, ins KH fahren.

LG