400 gramm zugenommen von gestern auf heute, wg..

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kuschl23 05.05.10 - 12:11 Uhr

Guten Morgen,

habe mich heute Morgen auf die Wage gestellt und was sehe ich da 64,4 kg. Habe also 400 gramm zugenommen.

Liegt bestimmt daran, dass ich am Donnerstag das letzte mal die Pille nehme und die Periode im Anmarsch sind oder was meint ihr?

Lg Kuschl

Beitrag von miss_bucket 05.05.10 - 12:19 Uhr

ja das kann durchaus sein - allerdings sollte man sein Gewicht auch nicht taeglich pruefen, da Schwankungen bis zu 2kg durchaus normal sein koennen...je nachdem was man isst, und wieviel (wenn Du Dir 1 Liter Suppe reinhilfst, zeigt Waage evtl mehr an, obwohl wenig Fett drin war ;-) ) Keine Sorge!!!!!
Am besten regelmaessgi wiegen und dann den woechentlichen/monatlichen Durchschnitt nehmen...

LG,
Steffi

Beitrag von binnurich 05.05.10 - 13:01 Uhr

das kann soviele Gründe haben:
- Trinkmenge gestern
- Trinkmenge heute
- was hast du gestern gegessen
- wann hast du dein Geschäft erledigt
- hast du gestern Sport gemacht
- in welcher Phase deines Zyklus (wie du schon schreibst kurz vor Mens) befindest du dich,
....

Nicht sporadisch täglich wiegen! Entweder immer täglich (dann aber genau beobachten was welche Auswirkungen hat) oder besser nur wöchentlich

Beitrag von melli1578 06.05.10 - 10:13 Uhr

Ja. Das ist bei mir auch immer so.
Meine per. ist auch im Anmarsch und wiege schon wieder ein wenig mehr ;-)

Bist nicht alleine:-p


Melanie

Beitrag von pola25 11.05.10 - 17:25 Uhr

Ja, das liegt an Deine Periode.

Und sei froh, dass Du nur 400g zugenommen hast.
Ich nehme immer 1-2kg zu. #augen

Wenn Deine Tage wieder vorbei sind, geht immer runter.
Gruss