Sitzunterlage für draußen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von huehnervogel 05.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Sitzunterlage für den Boden draußen. Ich glaube da gibt's oder gab' was bei IKEA, diese runden flachen Teile, damit der Po nicht kalt und nass wird wenn Kind sich zum Beispiel auf den Waldboden setzt.
Wie heißen denn diese Dinger korrekt? Habe leider auf der IKEA Website nichts gefunden...

Danke schon mal,
Grüße,
Silke

Beitrag von haihappn06 05.05.10 - 12:37 Uhr

hallo,

weiß leider nicht wie die teile von ikea heißen, aber du kannst auch ausm baumarkt so ein teil fürn garten holen. kniebrett oder wie die heißen...hatte meine tochter auch für die waldwoche. bei uns gibts die schon für 1 euro aufwärts.

wir haben uns eins bei tchibo gekauft, hat 5 euro gekostet, ist schön dick und war dafür super. hab grad nachgeschaut, heißt dort kniekissen.

lg jenny

Beitrag von huehnervogel 05.05.10 - 12:39 Uhr

Dankeschön

Beitrag von huehnervogel 05.05.10 - 13:15 Uhr

ja, genau das meine ich. Liefert nur leider bei ikea.de auch kein Suchergebnis :-( Scheint es nicht mehr zu geben, schade. Trotzdem dankeschön.

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 14:17 Uhr

gabs auch mal bei aldi, so schaumteile wo man sich im garten drauf setzen soll für die gartenarbeit...

gibts auch im baumarkt bei den gartensachen, nur etwas teurer als bei aldi und lidl...

unsere kinder haben jeder eins, nehmen sie freiwillig mit in den sandkasten seit sie keine windeln mehr tragen ;-)