Er verschluckt sich ....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pm82 05.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo, wollte mal wissen ob ihr euren Kleinen ab und an auch mal z.B Zwieback, Brot, Banane... gebt. Mein Kleiner ist 8 Monate hat zwei Zähnchen und wenn ich ihm bissle was zum beisen geb, hab ich so _Angst dass er verstigt! Er kaut zwar rum aber irgendwie klappt das nicht beim Schlucken. Ich kriege total Angst , er würgt dann auch so komisch, aber er mag es, weint auch immer wenn ich es ihm wegnimm. Irgendwie bleibts im Hals stecken, und ich bekomm dann echt Panik.

Hab mal hier gelesen dass manche Fingerfood geben, aber verschlucken sie sich nicht?

Soll ich weitermachen, aber ich hab so Angst dass er ersickt, kann das überhaupt sein? Kennt ihr dass auch?

Danke für eure Antworten....

LG