16

hallöchen...also meine leonie ist auch so´n kleines zartes untergewichtiges mädchen und auch wir haben den tip vom arzt bekommen, ihr zusätzlich sahne in die soße zu rühren..mit dem ergebnis, dass sie davon durchfall bekam! leonie isst allerdings eher wenig, was aber schon immer so war...mittlerweile ist sie so 90cm groß und wiegt 10,75 kg...das einzig negative ist, dass wenn sie krank ist, sie sehr schnell abnimmt und man das eben sofort sieht. mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und ich zerbrech mir nicht mehr so den kopf. ist manchmal nicht leicht, besonders wenn die ärzte einem noch das gefühl geben, man würde sein kind verhungern lassen!
lg steffi

18

hi,

genauso habe ich mich gefühlt. Der Blick so abschätzig,als er fragte,was der kleine denn so ißt... Ich lang und breit erklärt,das er schon seit nem Jahr bei uns ganz normal mitißt usw. Da fühlt man sich wie ein Idiot!

Und das lustige ist noch ,mein mittlerer (4) war erst vor 6 Wochen dort zur U8,der wiegt bei 99cm knapp 15 kg, der muss!!! jetzt in einem Jahr mind. 6cm wachsen,sonst muss!!! ich mit ihm zum Screening#augen

Ich sag ja,bin froh das ich demnächst welchseln kann,sonst würd es mal ein Donnerwetter geben.

LG Saskia

17

Hallo,

mein Grosser damals war beider U7 86 cm gross und wog 9,8kg.

Mein kleiner sohn fast 2 jahre ist jetzt 85cm gross und wiegt 10,1 kg

Beides keine schweren Kinder und ich musste oft zu Gewichtskontrollen, die Ärztin sagte aber, das ich an der Ernährung nun nichts umstellen sollte.
Die Kinder sind gesund und essen auch gut.

Wenn man jetzt mit einer schlechten Ernährung beginnt, kann das falsch enden..... obwohl du deinem Kind eventuell doch mal ein Schokolade gönnen könntest ;-)

gruss

19

Mensch,meine Kinder kriegen doch Schokolade!;-) Zwar nicht täglich, aber auch nicht nur alle paar Monat mal,das hab ich ja auch nie behauptet.

Wenn ich das im Kopf jetzt so überschlagen müsste,würd ich wohl so auf 2-3 mal die Woche kommen, das sie Süssigkeiten essen(davon ausgenommen Joghurt, Kornflakes,Marmelade,das zähl ich da jetzt nicht dazu!).

Bei uns ist das normaler Konsum,ich esse auch nicht jeden Tag was Süsses.Und mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs,kommt öfter nachts nicht nach Hause,der isst auch nicht viel süsses.

So sind wir eben. Aber grad zum Trotz werd ich den Kids heute ihre Kinderriegel in die Hand drücken,die sie sich beim letzten Einkauf ausgesucht haben:-p

Grüssle Saskia#blume

20

Mein Mann brauch nach jedem deftigen Essen auch was Süsses und abends wenn die Kinder im Bett sind - noch mehr #augen

Wenn ich wüsste wo er es hin isst, würde ich das auch mal machen wollen, aber bei mir landet es doch glatt auf der Hüfte :-(

Gruss

weiteren Kommentar laden
22


wir waren am Montag bei der U7.

er ist 90 cm groß und wiegt 12800 g... Also ganz normal. Er war aber schon immer ein kräftiger Junge. Würde mir keine Sorgen machen. Von meiner Freundin der Bua, ist auch immer unter der Norm gewesen und isst a net soviel. Aber das hat er von ihr, sie ist auch spindeldürr..... Vieles ist halt doch Veranlagung...

23

Meiner hatte bei der U7 (2 Jahre und 2 Tage alt) 94,5 cm und 17,2 Kilo. Meine Ärztin meinte dass das okay sei, da Henry schon zur Geburt sehr schwer und groß war. Dennoch achte ich drauf, dass er nicht runder wird.

29

darf ich fragen, was dein SOhn bei der geburt gewogen hat?
Mein erster Sohn war auch sehr schwer und gross, aber das Gewicht hat er fast mit 7 Jahren (ist nicht böse gemeint)

LG

30

Er wog 4845 Gramm bei 56cm. Mit 7 Jahren? ich meine so, dass 3jährige in etwa 17 Kilo wiegen.

24

Hallo...

Yannick gehört auch zu den kleinen und leichten....

Bei der U7 (mit 23Monaten): 11,6kg und 81cm

Er war schon immer kleiner und leichter als andere Kinder in seinem Alter.
Bei der U6 (mit genau 12Monaten) z.b. hatte er grade mal 72cm und 8,7kg
- da wollte die KiÄ uns ins krankenhaus einweisen zur Zwangernährung und mich bei Jugendamt anzeigen weil ich yannick mit 12Monaten noch immer voll gestillt hab #rofl #kratz

Dachte ich steh im Wald....

Ich ernähre Yannick weiterhin nicht anders wie bisher, es muss auch kleine und leichte geben...und was bringt es mir wenn Yannick durch fetteres Essen schwerer wird, aber dadurch nicht länger..... dann hab ich hier zu Hause nen kleinen dicken Budda sitzen und dann ist erst recht das Geschrei groß

LG
Steffi mit Yannick (2,5jahre)

25

Huhu,

Mein Tobias hatte damals bei der U7 ein Gewicht von 11900g und war 88 cm groß.
Jetzt müssen wir schon bald zur U8;-).

Mein Julian ist vorgestern 1 Jahr alt geworden und hat etwas Überlänge.
Aber mein Kia hat mich beruhigt. Er ist zwar etwas über der Norm, aber alles noch nicht schlimm.
Er wiegt jetzt 10400g und ist schon 83 cm groß#schwitz.

LG und mach Dich bitte nicht verrückt.
Biggi mit Tobias 25.07.06 (jetzt 104 cm groß und 15 Kilo schwer und mein "kleiner Rieße" Julian 03.05.09

26

Hallo.

Wir waren am Montag, den 26.04. bei der U7. Unser Kleiner wird am 17. Mai 2 Jahre alt. Größe ist 83 cm und Gewicht 11,5 kg. Aber ich glaube, die haben sich vermessen, er ist etwa 85 cm. Ein Kind ist so und das andere ist so. Ich habe auch vier Kinder. Die Große ist 158 cm (20 Jahre) und wiegt so um die 50 kg. Die Zweite ist 146 cm (13 Jahre) und wiegt 36 kg. Die Jüngste ist 145 cm (12 Jahre) und wiegt 45 kg#schock, wo ich bei ihr schon drauf achte. Und der Kleine steht ja oben. Also wie du siehst, jedes Kindes ist sich selber. Und wir essen alle das Gleiche und die gleichen Mengen, außer der Kleine natürlich.

Mach dir noch keinen Kopf, solange er mobil ist und nicht ständig krank, fühlt er sich wohl. Vielleicht legt er ja noch zu, vielleicht aber auch nicht. Beobachten, er ist im ständigen Wachstum.

LG Hermina

28

Hallo also dein arzt hat doch ne macke.Du kannst ihn doch nicht so essen geben-Später wenn er älter ist bekommt er vielleicht noch probleme mit sein körper(diabetis oder ähnliches) Vor allem ist es auch für seinen gesundheitszustand nicht gut.

Also meine sind genau 3 jahre.92 und 93 cm und 10,8 und 11,3 kg leicht.Ja untergewichtig im BMI-Aber immer kontinuierlich bei der 3% linie im HEft.Die größe geht halt langsam etwas höher.

Lg yvonne