einfache und schnelle rezepte für mittagstisch...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trudi-jule 05.05.10 - 12:36 Uhr

hallöchen mein kleiner mann wird 10 monate und ißt so ziemlich alles eigentlich alles =)!!!!! und gerne und vielllll.:-p

bin der meinung das er mittags ruhig schon mitessen kann. nun ist es so das ich in der woche allein bin und für mich alleine nicht koche#schwitz.möchte aber für mein spatz was anderes als gläschen auf den tisch bringen!#sonne

habt ihr schnelle einfache rezepte und tipps was den mittagstisch angeht? wäre euch echt dankbar.


lg#mampf

Beitrag von tragemama 05.05.10 - 13:33 Uhr

Pfannkuchen
Gemüsesuppe (Gemüse pürieren + Gemüsebrühe dazu)
Kartoffelbrei mit Fisch
Fleischpfanzerl mit Kartoffeln/Kartoffelsalat
Gemüsepizza

Andrea

Beitrag von annamama08 05.05.10 - 14:05 Uhr

bei uns gibts mittags auch nur imbiß küche, weil ich allein bin:

-hirse mit etwas gemüse (dauert ca12 min)
-fischstäbchen mit gurkensalat
-putenwürstchen mit couscous
-gedünsteter lachs mit nudeln
-salzkartoffeln mit brokkoli
-gedünstete karotten mit einem dip, dazu ein brot

na ja, so ungefähr ist das bei uns mittags, abend koche ich meistens dann aufwendiger, aber ab und an gubt es auch nur abendbrot... je nach dem...

lg