Welches Buch über Kinderkrankheiten könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marina222 05.05.10 - 13:23 Uhr

Hallo Mamis,

welches Buch über Kinderkrankheiten könnt ihr empfehlen?

Lg
Marina

Beitrag von bibuba1977 05.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo Marina,

wir haben gar keins... Wofuer auch? Wann setzt man sich denn hin und liest das? Einfach so wohl eher nicht. Ist das Kind dann krank, haette ich keine Zeit, erst mal ein Buch zur Hand zu nehmen... Ich geh dann zum Arzt. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von tragemama 05.05.10 - 13:43 Uhr

Den Impfpass.

Beitrag von akti_mel 05.05.10 - 15:13 Uhr

Du bist ulkig. #augen

Beitrag von micnic0705 05.05.10 - 15:13 Uhr

Super Empfehlung!

Kann man diverse Krankheiten auch super nachschlagen...

Beitrag von hailie 05.05.10 - 15:46 Uhr

sehr unpassend.

Beitrag von kaho73 05.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo Martina,

wir haben das Buch"Der Kinderarzt" von Dr.med.Gunhild Kilian-Kornell/Dr.med.Annette Eiden vom Südwest-Verlag.Da steht alles drin,von Arzneimitteln,Hausmittel,Homöopathie,Erste Hilfe usw.Ist glaub nicht billig,lohnt sich aber,vor allem wenn man zwei Kinder hat:-)

LG Katja

Beitrag von perserkater 05.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo

Das und kein anderes:
http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-Kinder-Kinderkrankheiten-behandeln/dp/3466306728/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273074745&sr=8-1

Lies mal die Kundenmeinungen, das Buch ist top und der Preis gerechtfertigt!

LG

Beitrag von alinashayenne 05.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo!

Es gibt zwar tatsächlich einige sehr gute Werke, allerdings ist das doch eher alles was für Interessierte, Studierende etc. Denn wenn dein Kind schon krank ist, ist das doch sehr mühsam nach Symptomen zu suchen (in jedem Buch, das ich bis jetzt gesehen hab...) Ich mache mich auch immer vorher schlau, bevor ich zum Kinderarzt gehe, aber heutzutage geht das ja super im Internet. Gib ein paar Suchbegriffe ein und schon findest du zu Hauf seriöse Seiten.

Liebe Grüße
Nina