Rhodos oder Kreta kinderfreundling?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von n.l315 05.05.10 - 13:30 Uhr

hallo ihr lieben,
wir haben uns spontan entschlossen, last minute in den urlaub zu fliegen. unsere kinder sind 4 und 1 jahre alt. wuerden gerne nach rhodos oder kreta, kennen aber niemanden, der schon einmal mit kindern dorthin geflogen ist.
wer kann mir einen ort empfehlen, der schoenen sandstrand hat aber auch kinderfreundliche hotels hat?
danke schon mal,
lg
nicole :)

Beitrag von sunny_harz 05.05.10 - 13:53 Uhr

Hallo Nicole,

wir waren bisher nur 1x auf Kreta ohne Kind, nach Rhodos liegen wir in 4 Wochen.

Ich kann aber sagen, daß reiner Sandstrand auf griechischen Inseln selten ist. Auf Kreta haben z.B. an der Nordküste nur die Iberostar Hotel zwischen Chania und Rethymnon reinen Sand haben, aber die liegen dafür mitten in der Pampa.
In Süden der Insel gibt es noch einige tolle Sandstrände, aber wenige Clubhotels.
Rhodos hat auch mehr Sand-Kies-Strände, aber und stört das weniger.
Da soll der Peleponnes / Chalkidiki besser sein.

LG; Sunny

Beitrag von fiori_ 05.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

wir fliegen Anfang Juni nach Kreta...(auf kreta?)...und sind auch gespannt, waren noch nie in Griechenland.
Von unserem Ort Anissaras, bei Chersonissos weiß ich, das er einen Sand-Kies Strand hat, aber da wir meistens eh nur Im Hotel im Pool sein werden, ist uns das egal.

Wir fahren jeden August zu meinen Schwiegereltern nach Süditalien und dort ist genug Sand am Strand.;-)

LG

Beitrag von floh79 05.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

ich würde Dir mit Kindern eher Peloponnes oder Chalkidiki empfehlen, schöne flach abfallende Sandtrände kilometerlang #verliebt.

Sehr schöne kinderfreundliche Hotels gibt es bei www.grecotel.com

LG Kerstin

Beitrag von juliaa 07.05.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

Ich würde auch eher Chalkidiki empfehlen!!
Viele Kinderfreundliche Hotels und kilometerlanger flach abfallender Strand!
Wir sind jedes Jahr dort!
Falls du Hoteltipps ect. brauchst kannst du dich ja melden.

LG
Julia

Beitrag von sunny-1984 07.05.10 - 14:42 Uhr

Wir waren letzts Jahr auf Rhodos in Faliraki.
Ich hab zwar jetzt noch kein Kind aber haben dort ein Pärchen kennengelernt dessen Sohn 4 Jahre alt war.
Wir hatten im Hotel Animation... Die haben sich um Jung und Alt gekümmert. die Kinder waren dort immer sehr gut untergebracht, haben sich viele Dinge einfallen lassen.

Das Hotel hieß Calypso Beach Faliraki.

Ich war sehr begeistert.

Lg sunny