Meine erste Namensfrage *freu*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nach 11 langen Monaten bin ich endlich #schwanger und natürlich voller Feuereifer bei der Sache #schein

Nun würde mich mal interessieren welcher Name euch besser gefällt:
1. Rosalie oder
2. Marielle

#danke, Lilli mit #ei (7. SSW)

Beitrag von haseundmaus 05.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo!

Marielle! :-D

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von tinaschatzi 05.05.10 - 13:39 Uhr

Huhu Lilli,

also mir gefällt Rosalie total gut.....hätte ich für ein Mädel auch als Vorschlag, aber mein Männel findet den doof :-(

Sind aber beide sehr schön.

LG
Tina 14. SSW

Beitrag von jujo79 05.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo!
Na, dann mal Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Ich finde Rosalie schöner, noch besser aber Rosalia!
Und was machen die Jungennamen?

Beitrag von jujo79 05.05.10 - 13:39 Uhr

Ach ja...:
Grüße JUJO

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 13:44 Uhr

Die Jungs müssen noch warten ;-)
Ich denke aber eh, dass es ein Mädel wird :-p

Beitrag von mausi111980 05.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo Lilli



also ich persönlich finde MARIELLE sehr schön, aber ROSALIE ein bisschen schöner, muss da immer an die kluge Eule aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" denken.




LG Mandy

Beitrag von bienja 05.05.10 - 13:41 Uhr

hey

herzl glückwunsch,...

zu den namen... eigentlich keiner! aber wenn dann eher Marielle - klingt zwar auch wie Ariell :-( aber besser wie Rosalie #schwitz

lg

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 13:45 Uhr

#danke für eure Antworten!

Tendenziell scheinen euch ja beide Namen zu gefallen - das ist ja schon mal #verliebt. Und für alles andere hab ich ja noch 33 Wochen Zeit #schein

LG, Lilli

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich. Mir gefallen beide nicht wirklich. Ist nicht mein Geschmack. Bei Rosalie muß ich irgendwie an ein Schweinchen denken und Marielle an den Marillen-Likör. #kratz

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 13:53 Uhr

#rofl Lustige Assoziationen fallen dir zu den Namen ein ;-)

Dafür gefallen mir die beiden Namen deiner Kinder auch sehr gut #verliebt

LG, Lilli

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 14:02 Uhr

Ja, das waren auch schwierige Geburten, bis wir die Namen gefunden hatte, die uns beiden gefallen haben. Wir haben beide Namen erst in der 38. SSW entschieden. #schwitz Kann Dir auch noch ein paar Kombis aus meiner Bekanntschaft schreiben.

Auf unseren Listen standen noch:

Jakob
Bastian
Paul
Elias

Annika
Caroline
Hanna
Carlotta

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 14:06 Uhr

#danke

Jakob find ich auch total schön #verliebt

Die anderen Namen sind mir aber zu häufig #schein

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 14:09 Uhr

Ja, war auch unsere Meinung. Die anderen waren zu häufig und Jakob war uns zu biblisch. Deshalb haben wir uns dann auch für Jannik und beim 2. Kind für Elisa entschieden. ;-)

LG Katja

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 14:06 Uhr

Rosalie find ich hübscher!

Beitrag von lilaluise 05.05.10 - 14:10 Uhr

hallo
ich find Rosalie soooooo toll#verliebt aber mein freund nicht....meine tochter heißt lila mit 3.Namen....vielleicht kann ich ihn noch überzeugen...aber wird wahrscheinlich eh ein junge!

Beitrag von mamijulia 05.05.10 - 14:48 Uhr

ROSALIE!!!:-D

...mein mann war aber total dagegen...jetzt heißt unsere süße emilia#verliebt!

lg julia

Beitrag von kra-li 05.05.10 - 14:53 Uhr

ROSALIE.....!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kleinerlevin 05.05.10 - 15:15 Uhr

Hi

lol
Ist dir auch schonmal der Gedanke gekommen das es vielleicht ja auch ein Konrad oder Julius wird :-p?

Gruß Annette

Beitrag von lilli1980 05.05.10 - 15:54 Uhr

Also ein Konrad ganz sicher nicht, ein Julius schon eher #schein

Immerhin bin ich ja erst in der 7. SSW - da bin ich noch nicht dazu gekommen mir über Mädchen UND Jungennamen Gedanken zu machen :-p

LG, Lilli

Beitrag von daisydonnerkeil 05.05.10 - 16:05 Uhr

Rosalie.

Beitrag von thalia.81 05.05.10 - 16:52 Uhr

Rosalie #verliebt

Beitrag von curly80 05.05.10 - 17:29 Uhr


weißt du denn schon obs ein Mädchen wird??


oder nur so ein Gefühl?

also mir gefällt Marielle auch besser muss ich sagen... Roalie erinnert mich zu sehr an den Schlager...

#sonne

Beitrag von diejulimaus 05.05.10 - 19:28 Uhr

Daumen hoch für Rosalie!!#pro
Marielle finde ich persönlich - sorry - scheußlich...#schock

Beitrag von soistes 05.05.10 - 20:16 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Finde beide Namen etwas kitschig, wenn ich an erwachsene Frauen denke. Aber wenn dann finde ich Rosalie schöner...