jetzt doch vorschule

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von antje1802 05.05.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

jetzt kommt meine Tochter die im April 6 geworden ist doch erst in die Vorschule und nächstes Jahr in die 1.Klasse.
Leider sind die Zeiten wo sie beginnen, mal zur 2. mal zur 3. Stunde total familienunfreunlich daher wir sie morgens erst in den Hort gehen der am Kiga angeschlossen ist und dann zur Schule gebracht.

Was brauchen die kleinen Mäuse denn dort bei euch ? Ranzen oder Rucksack oder sonst noch was außer Sportzeug ?

lg

Beitrag von tammyli 06.05.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

also bei uns wird die Vorschule im Kindergarten durchgeführt, da kommt auch eine Lehrerin. Eben weil die meisten Eltern berufstätig sind.

Was Ihr genau braucht, erfährt man in der Schule. Gibt es keinen Informationsabend für Eltern?

Viele Grüße.