zu viel schlafen...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluetenstaub 05.05.10 - 14:01 Uhr

hallo,

mein kleiner ist jetzt 9 1/2 wochen alt und schläft irgendwie noch sehr viel - muss dazu sagen, dass er 3 wochen vor et geholt wurde, weiß nicht ob das von bedeutung ist #gruebel

also er isst, das dauert ca. 40 - 1 h, dann ist er manchmal noch wach, aber nicht wirklich lang, wenn ich ihn auf dem arm hab pennt er eigentlich sehr schnell ein - naja und dann schläft er so ca. 2-3 stunden und dann wieder essen

wieviel schlafen ist denn in dem alter noch erlaubt - oder gibt es sowas wie zu viel schlafen überhaupt???? #kratz

danke für eure antworten

lg#herzlich

Beitrag von leo22 05.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat das gleiche gemacht bis er 4 Monate alt war. Jetzt ist er 6 Monate alt und schläft immernoch 16-17 Stunden am Tag.
Ist halt ein Langschläfer. Freu dich.

Lg leo

Beitrag von lea9 05.05.10 - 14:30 Uhr

Seit wann braucht man zum Schlafen eine Erlaubnis ;)?

Also theoretisch ist dein Baby gerade mal 6 Wochen alt, das kann den ganzen Tag pennen, wenn es will :).

Die werden schon von alleine immer länger wach. Keine Angst.

Beitrag von engelchen-123. 05.05.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

Lilly ist jetzt 5,5 Monate alt. Sie schläft morgens 1 Std., macht ca. 3- 3,5 Std. Mittagsschlaf, schläft dann abends nochmal ca. 1 Std. und dann in der Nacht 10 Std..
Also insgesamt ca. 15 Stunden. Das aber erst seit sie ca. 4 Monate alt ist. Vorher hat sie noch viel mehr geschlafen.

Sie zeigt einem aber auch ganz deutlich, wann sie müde wird#gaehn (Augen reiben, gähnen, quängeln, Gesicht an Mama reiben) oder wann sie zu wenig geschlafen hat#schrei (ist dann sehr quängelig und man kann es ihr nicht recht machen).

LG
Michelle