Wieviel liter Blumenerde??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von belly2009 05.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

wieviel liter Blumenerde brauch ich ungefähr für 10 Blumenkästen 80cmX20cm?

Ich dachte so an 100 liter...

Danke euch schonmal!! #blume

Beitrag von nanja 05.05.10 - 16:07 Uhr

Hallo belly2009

das kommt schon hin...

Du setzt ja noch die Pflanzen ein und füllst nach dem Setzen die Erde nochmal nach.

Viel Spaß beim Pflanzen wünscht nanja

Beitrag von belly2009 05.05.10 - 18:23 Uhr

Danke dir!

Hab jetzt zwei Säcke mit je 70 l besorgt, dass müsste dann hoffentlich schon reichen!

Nochmal danke und nen schönen Resttag noch #blume

Beitrag von gh1954 06.05.10 - 23:09 Uhr

Also mit 50 Liter Erde müsstest du gut hinkommen, rechne doch mal das volumen von diesen Kästen aus.