wer musste einen zweiten zuckertest machen, so ab der 30ssw, weil

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianiki 05.05.10 - 14:08 Uhr

das baby etwas grösser ist bzw es hat heute alles gestimmt und ist wohl alles ok aber bei den maßen ist das bäuchlein wohl ein wenig grösser, das heißen kann, dass das baby groß wird oder ich doch zucker habe.
der erste test der in der 24 ssw gemacht wurde fiel gut aus und jetzt höre ich sowas in der 32ssw.mein kleiner prinz ist jetzt 42ch und 1800g schwer, ich mache mir nur wieder sorgen, ich hoffe dass es nichts mit dem zucker zutun hat.

DANKE SCHONMAL:-)

Beitrag von charli1973 05.05.10 - 14:12 Uhr

hallo
du musst nicht davon ausgehen das es gleich daran liegt... seit ihr beide vielleicht auch groß, also du und dein partner, oder deine oder vom kindesvater die eltern, sind diese vielleicht sehr groß? lass dich einfach überraschen sind es sind werte die meist sehr abweichen vom eigentlichen gewicht bzw der größe

Beitrag von de.sindy 05.05.10 - 14:23 Uhr

ich habe meinen ersten test im januar oder februar gehabt und morgen muss ich auch zum zweiten mal hin. aber nicht wegen irgendwelchen auffälligkeiten, sondern weil dass bei mir die Krankenkasse so vorsieht, dass der eigentlich im ersten/zweiten und dritten Drittel der SS gemacht wird. weil die den seit 2010 in sachsen bezahlen.
mein kleiner hat schon in der 30.ssw. ca 2100gr gewogen und war 37cm. aber der FA meinte, dass wäre NOCH okay.

Beitrag von julianiki 05.05.10 - 14:29 Uhr

UND WIE WAR DER KOPF UND BAUCHUMFANG????

Beitrag von de.sindy 05.05.10 - 14:37 Uhr

also BPD war 8,5 und ATD war 7,94

Beitrag von poohbi 05.05.10 - 14:32 Uhr

Hey,

musste bei meiner ersten SS auch nen zweiten Zuckertest machen. Lag bei mir aber daran, dass ich viiiiiiiiel zugenommen hatte, insgesamt 30kg.

War aber alles in Ordnung!
Immer besser einmal zuviel als zu wenig, mach dir keine Gedanken...

Viel Glück!
LG