Juhu! Ab heute keine Kurzarbeit mehr! Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausie47 05.05.10 - 14:13 Uhr

ich habe gerade erfahren, dass die Kurzarbeit aufgehoben wurde !!
Das heisst ich habe noch 6 Monate volles Gehalt, was sich ja dann auch hoffentlich aufs Elterngeld positiv auswirkt.
#huepf#huepf#huepf#huepf

Die Freude musste raus ;-)

Liebe Grüße
Mausie 16. ssw

Beitrag von baby-in-arbeit 05.05.10 - 14:14 Uhr

Die Freude kann ich nachvollziehen....ging mir genauso! :-)

LG...

Beitrag von alfa156 05.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo Mausi,

das ist toll!

Das wird sich sicher auf dein Elterngeld auswirken. #pro

Gruß
Rita

Beitrag von castorc 05.05.10 - 17:57 Uhr

Manche sind doch echt froh, wenn sie Kurzarbeit haben und bezahlt Urlaub machen können. Diese Menschen überlegen echt nicht, dass sich dieses geringere Gehalt später auch auf ein evtl. Arbeitslosengeld auswirkt. Und Kurzarbeit ist nie ein gutes Zeichen.

In sofern freue ich mich sehr für Dich. Klar wirken sich die 6 Monate gut auf das Elterngeld aus.

Beitrag von liv79 05.05.10 - 14:20 Uhr

Hab ab diesem Monat auch keine mehr!!!
Das hatte man mir aber direkt freiwillig angeboten, damit ich mehr Elterngeld kriege... hab trotzdem erstmal noch 2 Monate Kurzarbeit weiter gemacht, da mir alles andere zu anstrengend geworden wäre (40-h-Woche plus jeweils 2 h Fahrt pro Tag...)... #hicks
Jetzt hab ich aber noch so viel Resturlaub, dass ich die restliche Zeit keine Kurzarbeit mehr mache und trotzdem keine 40-h-Woche habe, und so kann ich auch mein Elterngeld aufbessern :-)

Beitrag von xsalinax 05.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo Mausie,

Deine Freude kann ich auch nachvollziehen. Bin seit Dez 09 aus der Kurzarbeit und habe ET 11/2010 d.h. in meine Elterngeldberechnung fällt nicht ein Monat der besch... Kurzarbeit (hatten immerhin 20%).#huepf

LG xsalinax