Bauchfrage: beim zweite kind weniger Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilaluise 05.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo
ich les hier immer dass man beim 2.Kind schneller einen Bauch bekommt, ist das bei euch allen so?Bei meiner Tochter war ich in der 13ssw schon richtig mopsig an bauch po und beinen, diesmal bin ich noch relativ schlank...mach mir jetzt a weng sorgen, dass mit dem krümel was nicht stimmt!
lg luise(12ssw)

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 14:22 Uhr

ich kann das nur bestätigen, sehe jetzt in der morgen 21. woche schon aus, wie bei junior gute 10 wochen weiter #schock


lg

Beitrag von linagilmore80 05.05.10 - 14:24 Uhr

Die Bäuche wachsen genauso unterschiedlich, wie sich die Kinder entwickeln. Bei mir ist der Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft kleiner geworden und wenn ich an den Bauch aus der ersten Schwangerschaft denke, dann ist mir das auch ganz recht so.

Also: Kein Grund sich zu sorgen.

LG,
Lina

Beitrag von schmerlimaus 05.05.10 - 14:25 Uhr

Nein die Bäuche sind nicht immer gleich.
1. SS ab 9. Woche Bauch
2. SS ab 8. Woche
3. SS sah ich in der 13. aus wie andere ende 5. Monat
4. SS bis zur 14. nichts und dann aber mit Gewalt. Von einem auf dem anderen Tag passte keine Hose mehr.

Beitrag von lilaluise 05.05.10 - 14:26 Uhr

Danke dass beruhigt mich sehr...es liegt vielleicht daran, dass ich bei meiner tochter mit 53 kilo gestartet habe und jetzt mit 48!

Beitrag von nabila83 05.05.10 - 14:54 Uhr

Habe bei meinem ersten erst in im 5 monat ein bäuchlein bekommen.

Jetzt beim zweiten habe ich mein Buchlein erst im 6 Monat bekommen. Bin schon in der 34 SSW sehe jedoch aus als wäre ich erst jetzt im 6 Monat. Es ist unterschiedlich bei jeder SS so wie bei jeder Person. Solange dein Arzt sagt es ist alles in ordnung ist es auch.
Stress dich nicht es ist schon alles gut.

Lg nabila

Beitrag von andrea87 05.05.10 - 15:10 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 28. Woche mit dem 2. Kind Ss und ich sehe jetzt so aus wie bei kurz vor der Geburt vom 1#schock Hab auch recht schnell nen Bauch bekommen, was in der 1. Ss nicht so war.

LG Andrea

Beitrag von ninjap 05.05.10 - 15:26 Uhr

hi,

bei mir hat der bauch in der 2. ss etwas länger auf sich warten lassen.

zum glück, so war ich noch ne weile länger etwas beweglicher...

lg, ninjap

Beitrag von yamyam74 05.05.10 - 18:22 Uhr

Jede SS ist anders. Das kommt auch darauf an, wie man "trägt". Es gibt Frauen, die tragen total nach vorne, da hat man natürlich schnell Bauch und in der nächsten SS tragen sie rundherum, dann verlagert sich alles:-)

Generell sagt man, dass der Bauch von SS zu SS schneller wächst, was aber an der Gebährmütter liegt, da diese ja immer weicher wird.

Ich hatte schon alles. Jetzt trage ich wieder mehr "rund":-)

LG