Foto in Textdokument einfügen??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von supikee 05.05.10 - 14:28 Uhr

Hallöchen,

kann man ein Bild in ein Textdokument einfügen und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank schon mal

Verena

Beitrag von echtjetzt 05.05.10 - 14:44 Uhr

1. Rechtsklick auf Bilddatei => kopieren, dann in Word Rechtsklick => einfügen.

2. In Word Menü "Einfügen" => "Grafik" => "aus Datei"

Bei Word 2007 kann ich dir leider nicht helfen, da muss ich selber immer suchen.

Beitrag von supikee 05.05.10 - 15:07 Uhr

Ok, dass es so einfach ist....#schein
Vielen Dank!

Beitrag von purpur100 05.05.10 - 16:40 Uhr

funktioniert in Word2007 genauso. Sieht nur von der Oberfläche anders aus :-p bzw. nachdem man auf "Grafik" geklickt hat, öffnet sich gleich der vorgegebene Speicherplatz (im Normalfall "Eigene Bilder")
*klugscheißmodusOFF*

;-)

Beitrag von echtjetzt 05.05.10 - 16:54 Uhr

Ich mag das 2007er nicht. Ich werde glaub ich für den Rest meines Lebens Office 2003 benutzen und mir immer die neusten Updates beschaffen, dass man auch die aktuellen Dateien lesen kann.

Und wehe M$ stellt den Service ein!! :-[

Beitrag von purpur100 05.05.10 - 16:57 Uhr

alles eine Sache der Gewohnheit ;-)
Ich hab mir das Umsteigen schwieriger vorgestellt. Einiges wurde verschlimmbessert, das stimmt!
Aber ansonsten isses doch ganz ok.
Aber du bist ja wohl doch schon ein alter Mann. Und die tun sich schwer #rofl#rofl

Beitrag von echtjetzt 05.05.10 - 17:04 Uhr

Ich werde auch niemals Windows 7 benutzen! #cool

Neumodischer Schnickschnack!