Lucio

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 147741 05.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo!

Wie findet Ihr den Namen Lucio oder Luzius?

Würde mich über Eure Abstimmung sehr freuen.

LG

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 14:48 Uhr

lucio italienisch ausgesprochen finde ich toll, mit deutschen z finde ich ihn nicht so dolle...

Beitrag von kra-li 05.05.10 - 14:52 Uhr

lieber luzius, aber so richtig eher nicht....

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 14:54 Uhr

Lucio mit weichem s ausgesprochen klingt sehr schön, besser noch Lucian oder Lucien. Luzio/Luzius mit hartem s/z ausgesprochen finde ich nicht so schön. Klingt schon sehr nach dem Teufelchen Luzifer.

LG Katja

Beitrag von bienja 05.05.10 - 15:03 Uhr

Lucio besser wie Luzius ...

Luzius klingt so nach Teufel Luzifer ;-)

Lucio wird doch eher Lusio gesprochen oder?

lg bienja

Beitrag von daisydonnerkeil 05.05.10 - 16:05 Uhr

Beides nicht so mein Fall. Höre schon die anderen Kinder "Luttziu" rufen. Falls Ihr keinen halbwegs exotisch klingenden Nachnamen habt, wird das merkwürdig klingen.

Beitrag von cyndi-09 05.05.10 - 16:25 Uhr

Lucio

Beitrag von wir3inrom 05.05.10 - 17:35 Uhr

*g*

Ich muss bei Lucio automatisch an Lupo Lucio denken, eine Figur aus einer bekannten Kindersendung hier in Italien..

http://www.farnt.unito.it/melevisione/lucio.jpg

Grundsätzlich gefällt mir Lucio besser als Luzius, dir kann es aber halt in Deutschland leicht passieren, dass die Leute den Namen wie "Luzio" aussprechen, statt richtig "Luhtscho" zu sagen.