Wann von alleine drehen -von Rücken auf Bauch und zurück-?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana2526 05.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben, wann haben sich Eure Süßen das erstemal von alleine gedreht? Mein kleiner ist nun 23 Wochen (fast 5,5Monate) alt und er schafft es einfach nicht rum. Vor einem Monat hat er es per Zufall einmal geschafft,danach dann nicht mehr.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Jana mit Max

Beitrag von angelwings... 05.05.10 - 14:50 Uhr

hey!

kein stress! jamie konnte es erst mit 6 monaten! er hat sich mit 3,5 monaten ein paar mal vom bauch auf den rücken gedreht aber danach lang nicht mehr!
wirst sehen auf einmal kann ers! war bei uns auch so...ich war auch schon bisschen nervös weil jeder immer sagt "was?der dreht sich noch gar nicht?"
also kein stress...alles bestens :-p

lg angie mit jamie #verliebt der heut schlechte laune hat :-p

Beitrag von redhugo 05.05.10 - 14:52 Uhr

hi meiner ist auch 5,5 monate und dreht sich nicht nur ab und zu schafft er es mal bei ihm ist es viel intressanter auf den rucken über den boden zurutschen :-)

Beitrag von jana2526 05.05.10 - 14:54 Uhr

Das ist gut zu wissen. Habe mir jetzt auch noch keine Sorgen gemacht, aber wenn man so liest was andere mit 5 Monaten schon können, war ich etwas verunsichert. Ich werde ihm also alle Zeit der Welt geben sich zu drehen :-p
LG Jana

Beitrag von schwilis1 05.05.10 - 14:57 Uhr

elias hat mit 14 wochen angefangen sich zu drehen. seit er 5 monate alt ist macht er den vierfüßler... robben tut er seit etwa 2 wochen (wie ein army soldat im schlamm :) ) er ist jetzt 6 monate

Beitrag von jana2526 05.05.10 - 15:01 Uhr

Nicht schlecht, dann hast du wohl ein besonders sportliches Baby :-D.
LG

Beitrag von schwilis1 05.05.10 - 15:02 Uhr

das ja :) das ist seine leidenschaft.
dafür redet er nicht so gerne :)

Beitrag von jana2526 05.05.10 - 15:08 Uhr

Wie lustig mein Kleiner redet den ganzen Tag, jeden Tag einen neuen Ton total verrückt. Hab schon gesagt er kann zuerst sprechen und dann erst laufen ;-).

Beitrag von schwilis1 05.05.10 - 15:10 Uhr

so hat jedes baby sein "Ding" was ihm am besten gefällt. und meiner kommt nach dem Papa der auch so eine sportskanone ist (von mir hat er es auf jedenfall nicht :) )
und reden ist bei uns erst mal hinten angestellt :) also so von wegen mamamamamama oder dadadadadadada... is nich :D

Beitrag von lumani 05.05.10 - 16:47 Uhr

Wow...da hast du aber ein "Schnellstarter" daheim

LG

Beitrag von barfrau 05.05.10 - 15:32 Uhr

Finn hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Er ist 5 1/2 Monate alt. Von Rücken auf Bauch hat er mit 11 Wochen 3x zufällig geschafft. Danach war lange ruhe, bis er wieder Lust hatte zu üben. ;-)

Jeder zu seiner Zeit. Hab Geduld.
Ich bin erleichtert, dass er sich jetzt zurückdrehen kann. Vorher hat er nach dem Drehen immer angefangen zu kreischen, weil ers alleine nicht geschafft hat. ;-)

Beitrag von babyglueck09 05.05.10 - 15:51 Uhr

unsere kleine wird am samstag 6 monate alt und sie dreht sich auch noch nicht! dafür brabbelt sie extrem viel (ada, mamamama,...) sie verdreht sich zwar so weit, aber grad das rüberdrehen mag sie noch nicht.
aber das macht nichts.... jedes kind ist anders und das kommt alles von alleine!

lg

Beitrag von adventicia 05.05.10 - 17:39 Uhr

Hi...
Unsere Zwillis sind auch 5,5 Monate alt und sie schaffen es auch nicht nicht sich von alleine auf den Bauch zu drehen geschweige denn zurück! Aber du ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt, dass kommt dann von ganz alleine und genauso wird das bei dir sicher auch sein, also immer mit der ruhe!
Schönen Tag dann noch!

Lg
Nicole