Lucio/Luzius

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 05.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Wie findet Ihr den Namen Lucio oder Luzius?

Würde mich über Eure Abstimmung sehr freuen.

LG

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 14:54 Uhr

schrecklich... musste sofort an luzifer denken, neee.....


lg

Beitrag von angeleye1983 05.05.10 - 14:54 Uhr

an sich find ich den Namen nicht schlecht, aber ich muss da immer an Harry Potter denken *gg*

Beitrag von lilly7686 05.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo!

Ehrlichgesagt gefallen mir die beide nicht. Erinnert mich an Luzifer. Und an Lucius Malfoy aus Harry Potter.

Würd ich einem Kind nicht antun. Aber es ist deine Entscheidung!

Alles Liebe!

Beitrag von kitty71 05.05.10 - 14:56 Uhr

Gehört nicht in dieses Forum, sondern in Baby-Vorbereitung - wo das identische Posting auch schon zu finden ist. Lass es lieber hier löschen (urbia intern)!

Beitrag von sunny-jamaica 05.05.10 - 14:59 Uhr

Ich finde Lucio nicht schlecht, aber schon sehr italienisch. Wenn Ihr keinen Bezug dazu habt, find ich das nicht so toll (ist nicht bös gemeint :-))

Bei Luzius musste ich auch sofort an Luzifer denken, würd ich meinem Kind nicht antun.

LG

Beitrag von catch-up 05.05.10 - 15:00 Uhr

Jup, ich musste auch sofort an den Teufel denken!

Ich rate dir noch mal in dich zu gehen und zwei andere Namen zu suchen! :-)

Beitrag von jans_braut 05.05.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

bei Luzius denke ich an Luzifer... - bäh!

Und Lucio geht, wenn ihr aus Italien kommt. Sonst finde ich es affig.

Gruss

Beitrag von tinaschatzi 05.05.10 - 15:16 Uhr

sorry, hört sich für mich stark nach nem Haustier an.

Aber wenn er dir gefällt, nur zu!