Streptokokken - Kennt sich jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von raevunge 05.05.10 - 15:00 Uhr

HUHU

so, jetzt ist es amtlich: mein armer Schatz hat ne Streptokokken-Infektion. Er hat schon seit Samstag abend Fieber, Montag hat die Kinderärztin noch auf nen grippalen Infekt getippt, aber da es so gar nicht besser wurde, war ich heute morgen noch mal da und jetzt haben wir das Ergebnis #schmoll

Wer hatte das schon mal (also beim Kind ;-)) Wie lange hat es gedauert, bis die Kleinen wieder fit waren? Mein Schatz bekommt jetzt ein Antibiotikum, Cefuroxim-CT. Er schläft jetzt seit 3 Stunden (seeeehr ungewöhnlich für ihn, aber wohl die beste Medizin #gruebel). Heute morgen hatte er noch 39 ° Fieber, eben beim kurzen Stillen fühlte er sich schon nicht mehr so heiß an.

Eigentlich wollten wir Samstag in den Urlaub nach Österreich fahren #schmoll Na Hauptsache, dem Zwerg geht es bald besser...

LG an alle

Beitrag von 3erclan 05.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo

wir haben es auch gerade zum 10 Mal.

sie bekommt seit gestern AB und darf aber morgen wieder in die Schule

lg

Beitrag von maike27 05.05.10 - 15:12 Uhr

meiner hatte es gleich nach der Geburt, 10 Tage Antibiotikum bekommen dann durfte er entlassen werden.


Maike27

Beitrag von michaela_76 05.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte vor 2 Wochen Streptokokken und am nächsten Tag war das Fieber weg. Nach 48 Stunden sind die Kinder auch nicht mehr ansteckend und können in den Kindergarten.

Das Antibiotikum muß auf alle Fälle zu Ende gegeben werden. Ich denke Eurem Urlaub steht das bestimmt nicht im Wege! Bis dahin sollte er wieder fit sein. :-D