Kann mir jemand helfen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle88 05.05.10 - 15:00 Uhr

Moin Ihr Süßen.

Ab wann ist ein Kind eigentlich geburtsreif,bzw ab wann würde es alleine klarkommen??

Habe Senkwehn,und denk immer es geht gleich los. bin in der 34 ssw,und der kleine wiegt 2500g

Danke

Beitrag von catch-up 05.05.10 - 15:03 Uhr

ab der vollendeten 35. Woche würde man schon nichts mehr gegen eine sich ankündigende Geburt tun!

Da kann es zwar sein, dass das Kind noch kleine Probleme allein hat, aber die kann man gut beheben!

Richtig geburtsreif sagt man ab der vollendeten 37. Woche (ab da ist auch die Geburt im Geburtshaus möglich - soweit ich weiß)

Beitrag von berggeister 05.05.10 - 15:05 Uhr

Man sagt umso länger im Bauch (also bis zu einer bestimmten Grenze, ist klar) umso besser ists für das Baby. Aber ab der 24. Woche hat es Überlebenschancen. Da siehts ganz gut aus bei dir, denke ich.

Viel Erfolg!