Stella Anna Carolina ...mann Wie findet ihr den Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froschkoenig25 05.05.10 - 15:06 Uhr

Ich habe mich entschieden (meinen mann muss ich erst noch entgültig überzeugen.

Muss dazu sagen bei mir haben alle Kinder drei Namen auch ich#verliebt


Was meint Ihr?

Beitrag von lilja27 05.05.10 - 15:12 Uhr

Also ob 3 oder 5 namen ist mir gleich kann jeder so haben wie er möchte, musst dich dafür nicht rechtfertigen.

Alle 3 namen finde ich sehr schön nur die kombi klingt unharmonisch weil alles auf a endet.

Aber mir fällt jetzt auch nix passendes dazu ein :(

lg

Beitrag von froschkoenig25 05.05.10 - 15:15 Uhr

Danke, aber wir haben alles auf a und ich finde es schön.

Meine erste heißt z.B. Angelina Mariella Annika
und meine Zweite Leandra Maria Magdalena

Es ist gar nicht so einfach, bei drei Mädels ausgefallene, jedoch nicht abgetrifftete Namen zu finden

Beitrag von katjafloh 05.05.10 - 15:17 Uhr

Welcher ist denn der Rufname? Ich nehme mal an der erste? Stella?

Finde ich schön. Noch besser hätte mir Carolina als Rufname gefallen. Die restlichen Namen sind ja stumm. Oderß

LG Katja

Beitrag von froschkoenig25 05.05.10 - 15:21 Uhr

Wenn ich mit meinen Mädels mal schimpfen muss, nenne ich sie bei allen Vornamen;-)
Dass kann zwar meine Große gar ned haben, aber deswegen mach ichs trotzdem.

Ja, Stella ist der Rufname. Carolina hätte mir auch gut gefallen, jedoch kürzt das früher oder später jeder mit Caro ab und das möcht ich nicht. Bei Stella gibt es keine Abkürzung, die einem sofort einfällt

Beitrag von bienja 05.05.10 - 15:40 Uhr

hey

Stella sehr schön
Anna nicht mein Fall
Carolina nicht schlecht aber auch nicht besonders... (finde ich)

Stella Carolina würde mir besser gefallen!

lg und viel erfolg ;-)

Beitrag von froschkoenig25 05.05.10 - 15:41 Uhr

Anna eigentlich auch nicht meiner aber meine Oma hat Anna geheißen und meine Prinzessin ist genau zwei Tage nach ihrem Tod entstanden, deswegen Anna

Beitrag von bienja 05.05.10 - 15:54 Uhr

achso.... ok dann ist das ihr zu "ehren" ;-)

viel erfolg :-)

Beitrag von haferflocke 05.05.10 - 16:51 Uhr

Meine Daumen für Stella hast Du!!! #pro#pro#pro

Würde ich nicht selbst so heißen, würde ich meine Maus so nennen #rofl

Ich kann nur sagen, ich bin mit dem Vornamen sehr zufrieden.

Gute Wahl!

LG
Stella (ET-18 #schwitz)

Beitrag von jurbs 05.05.10 - 17:29 Uhr

ich find 3 namen super - anna un carolina auch die kombi find ich gut - stella mag ich gar nicht ...

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 17:29 Uhr

jeder für sich ist schön, alle zusammen wären mir etwas lang, aber da es ja ohne bindestrich ist wird ja stelle rufname sein... schade eigentlich... carolina und anna finde ein bisschen schöner als stella...

aber wenn ihr das so leiden mögt macht das! Stella als rufname ist auch schön! wobei ichs vielleicht mit einem der anderen tauschen würde #schein

Beitrag von stef68 05.05.10 - 17:36 Uhr

Die 3 Namen sind jeder für sich schön (am schönsten finde ich persönlich Carolina). In der Kombination nicht ganz so harmonisch, aber da es ja nicht gesprochen wird (2.und3.Name sind ja stumm?), finde ich es o.k. Wir haben auch 2 Namen hintereinander, die auf a enden gewählt, auch wenn es halt nicht so harmonisch klingt, uns gefällts.:-)

Alles Liebe,
Stef

Beitrag von kikiy 05.05.10 - 18:21 Uhr

Mir gefällt die Kombi nicht, vor allem da alle auf "a" enden.Etwas einfallslos finde ich das#contra

Beitrag von 19jasmin80 05.05.10 - 18:39 Uhr

Schön aber viel zu lang finde ich ihn.
Im Höchstfall 2 oder eben nur einen aber auf keinen Fall ALLE 3 #schwitz

Beitrag von zitronenscheibe 05.05.10 - 20:01 Uhr

wie wärs mit Stella Antonia?

Beitrag von kuschel_maus 05.05.10 - 20:33 Uhr

Stella ist klasse. Meine Maus heißt Stella Tabea. Was aber etwas unstimmig ist das alle Namen auf "a" enden und es doch sehr lang ist.

Ich würde eher zu Stella Carolin tendieren, aber du bzw ihr müsst entscheiden wie euer Baby heißen wird!

Beitrag von accent 05.05.10 - 22:45 Uhr

Stella - Ann(e) - Carolin