Morgen ist unser großer Tag

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chris.1984 05.05.10 - 15:11 Uhr

Hey Mädels...

ich hoffe eure Daumen haben noch keine Blasen und halten morgen noch durch.

Morgen früh um 6.30 Uhr soll ich in der Klinik sein und wie es aussieht, bin ich auch gleich die erste. Ich hab eine riesen Angst, vor allem vor den Schmerzen danach. Und auch ob es dem Kleinen nach der Geburt gut geht. Es soll auch direkt nach der Geburt das Herz des Kleinen untersucht werden, da die Nabelschnur ja nur eine Arterie hat und es auf einen Herzfehler hindeuten KÖNNTE, muss aber nicht.

Der Kleine wurde gestern nochmal ausgemessen. Zwar von einer Ärztin die noch nicht ganz so gut eingearbeitet war und sich noch nicht so gut auskannte, aber er wurde auf ca. 45cm und 2600g geschätzt. Bin mal gespannt was morgen im Endeffekt raus kommt ;-)
Aber ich finde die Daten ganz ok. Mein Großer kam fast termingerecht mit nur 48cm und 2610g zur Welt. Bin ja selber auch so klein und zierlich.
Und ich hätte ja eigentlich auch noch etwas über 3 Wochen.

Nun ja, nu hoff ich mal das die Zeit bis morgen früh ganz schnell vorbei geht. Denn ich bin total nervös und hab eine riesen Angst. Ist ein blödes Gefühl darauf zu warten, wenn man weiß was auf einem zukommt.

Ich melde mich jedenfalls sobald ich fit bin wie es uns geht. Ach ja, mit Namen sind wir uns immernoch nicht einig #zitter Ich hoffe da kommt noch ein Lichtblick bis morgen.

Na gut, mit euren Daumen kann ja morgen nichts schief gehen ;-) Und naja, ihr kennt mich ja, mich haut so schnell nichts um. Werd schon schnell wieder auf die Beine kommen.

Bis die Tage denn.

LG Chris (36+4)

Beitrag von muckel82 05.05.10 - 15:27 Uhr

Hallöchen Chris

also meine #pro hast du weiterhin;-)

Ich wünsche dir alles Gute für Morgen.#klee
Mit den Namen haben wir uns auch immer schwer getan, bei beiden haben wir erst entschieden als wir sie im Arm hielten;-) Dann weiss man auf einmal wie die Zwerge heissen:-)


glg Nina

Beitrag von sterni84 05.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo Chris,

ich drück euch alle Daumen für Morgen und wünsche euch, dass alles gut verläuft und der kleine Mann kerngesund ist.

Der Name steht spätestens fest, wenn ihr den Zwerg das erste Mal seht!

Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

LG Lena

Beitrag von darkangel1986 05.05.10 - 15:49 Uhr

Ich drück auch ganz doll die Daumen, das es Dir und Deinem Wurm gut geht nach der Geburt. Das alles ohne Komplikationen verläuft und alles gesund und munter ist...

Viel Glürck und Kraft für die Geburt und vorallem einen schönen ersten Moment mit Deinem Baby!!!! Den gibt es schließlich jedes Mal nur einmal :-)

Alles Liebe

Beitrag von turbokristel 05.05.10 - 16:08 Uhr

Huhu Chris,

ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du den Kaiserschnitt gut überstehst und dass dein Kleiner gesund ist. Und das dein Kleiner auch einen Namen kriegt ;-)

LG Kristin, die ab heute (37+0) kein Frühchen mehr kriegen wird #huepf

Beitrag von schanina 05.05.10 - 16:45 Uhr

Huhu Chris,

Unsere Daumen hast du natürlich auch und sie bleiben selbstverständlich ganz fest weiterhin gedrückt! Wünsch dir für morgen ganz viel Glück das dein Kleiner gesund und munter das Licht der Welt erblickt und du nicht allzu viele Schmerzen haben wirst! Wir werden hier alle an dich denken und sehnsüchtig auf Nachrichten von dir warten#schwitz Aber das Wichtigste ist erst einmal das du und dein Kleiner dann erstmal wieder auf die Beine kommt und ihr hoffentlich schnell wieder heim dürft!

Sei lieb gegrüßt,

Nina#liebdrueck

Beitrag von corinna2202 05.05.10 - 17:39 Uhr

hi


ich wünsch dir alles alles gute für morgen meine daumen sind fest gedrückt, ich freu mich sooooo für euch!!!

lg corinna

Beitrag von aeni 05.05.10 - 18:19 Uhr

Auch ich drück weiterhin alle daumen die ich finden kann;) und das von mir aus bis sie bluten...hauptsache ihr beide übersteht das morgen gesund!

LG und alles, alles Gute...

Beitrag von megapapa 05.05.10 - 18:41 Uhr

alles liebe und gute für euch, die schmerzen waren beim ersten ks nicht so schlimm

glg sonja

Beitrag von lexi1712 05.05.10 - 18:41 Uhr

Auch wir drücken weiterhin die Daumen und wünschen Dir für morgen alles Gute und das du schnell fit bist und das dein kleiner gesund ist und ihr schnell wieder heim dürft.

Liebe Grüsse

lexi mit Familie

Beitrag von kati_ol 05.05.10 - 18:46 Uhr

hi

ich drücke dir auch die daumen#liebdrueck
im übrigen hatte meine tochter auch nur 1 nabelschnuraterie,sie wuchs dadurch nur etwas langsamer als ihr zwillingsbruder,war aber nach der geburt kern gesund und wesentlich fiter als ihr bruder.

alles gute für morgen.

lg katrin mit marcel(geb.25+2ssw)und jolina und tyler (geb.34+2ssw)

Beitrag von yvschen 05.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo chris

ich wünsch dir alles gute für die bevorstehende geburt
und mach dir kein stress mit den schnell auf die beine kommen.Lass dir zeit.

Lg yvonne

Beitrag von fee85 05.05.10 - 19:48 Uhr

Alles alles Gute für morgen #klee#pro#klee


Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und denken morgen an dich und den Kleinen #herzlich


Du schaffst das! Ich wünsche dir von ganzen #herzlichen das du morgen ein kerngesundes Kind im Arm hällst und das die Schmerzen danach nicht so schlimm werden #liebdrueck

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, die Schmerzen danach waren überhaupt nicht schlimm - ich hab eigentlich nur positive Erinnerungen daran! Genau das Gleiche wünsche ich dir für morgen #blume

Alles Gute und toi toi toi

Corinna mit Pascal (6, der per Not-KS geholt wurde) und Frühchen Noemi (2)

Beitrag von fusselchenxx 05.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo Chris...

Wir drücken euch morgen auch ganz dolle die Daumen....

LG Fusselchen

Beitrag von mickychrisi 05.05.10 - 20:06 Uhr

Liebe chris

auch meine #pro#pro#pro sind noch immer ganz fest gedrückt....

Ich wünsche dir von ganzem #herzlich morgen eine gute Geburt und das du einen kerngesunden Jungen in den Armen halten darfst.

Hoffe die Schmerzen sind für dich nacher erträglich und vergehen ganz ganz schnell das ihr die Zeit mit eurem Zwerg genießen könnt.

Den besten Schutzengel für morgen habt ihr ja.

Sei ganz lieb #liebdrueck vom mir und toi toi toi

Lg chrisi

Beitrag von .stepke. 05.05.10 - 20:16 Uhr

Huhu Chris,

ich drücke Dir ganz, ganz dolle die Daumen für morgen, dass alles gut geht, Du nicht allzu dolle Schmerzen hast und es dem kleinen gut geht.
Ich denke an Euch zwei #blume

Meine Kleine wurde übrigens wenige Stunden vor der Geburt auf 2700g geschätzt. Raus kam sie dann mit 3240g :-)
Ich bin gespannt...
Aber hauptsache, er ist fit #klee

Alles Gut für Euch von

Dani mit Juliana #verliebt (3 Wochen alt)

Beitrag von odupo 05.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

auch ich denke morgen ganz sicher an Dich!

Drücke alle Daumen die ich habe und hoffe das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst!!

#pro#pro#pro#pro



Liebe Grüsse


Gertrud und Nathalie Elena (22 Monate-31.ssw)

Beitrag von engel7.3 05.05.10 - 20:35 Uhr

Beide Daumen sind nach wie vor gedrückt und bleiben auch weiterhin gedrückt!!!#pro

Es wird alles gutgehen und bald bist Du stolze Mami eines gesunden kleinen Zwerges. Lara wird schon aufpassen das alles gut geht.

Ganz liebe Grüße#sonne

Vanessa mit Louis, der schon fest schläft

Beitrag von rene2002 05.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo Chris,

ich drück#pro#pro solange weiter, bis du Entwarnung gibst;-). Viel#klee#kleeeuch beiden morgen#liebdrueck.

LG Anita

Beitrag von eva1974.2.kids 05.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

gerhöre zwar nicht hierher, habe aber eure Geschichte schon lange verfolgt. Ich wollte Dir viel Glück wünschen für morgen, eine tolle erste Zeit und Dir noch erzählen, dass meine Große auch eine singuläre Nabelschnurarterie hatte, es war aber sonst alles ok, mach dich nicht verrückt. Alle, die ich kenne, die das auch hatten, haben ebenfalls gesunde Kinder bekommen.

Liebe Grüße

Eva

Beitrag von billy38 05.05.10 - 20:48 Uhr

Chris, unsere Daumen #pro#pro sind gedrückt ;-)

Für Morgen alles Gute euch beiden #klee#klee


Nette Grüße

Nicolas mit Mama

Beitrag von suessepia 05.05.10 - 20:51 Uhr

Huhu Chris

werd morgen ganz dolle an dich denken !!!Drück alle daumen das der kleine mann gesund und munter ist !!!

Und dir alles liebe und gute zum Ks

Lg Pia#klee

Beitrag von leahmaus 05.05.10 - 20:54 Uhr

Hi Chris,

Hab grad richtig Gänsehaut bekommen,beim lesen!!!

Ich wünsche euch für morgen alles alles Gute,dass der kleine Mann gesund und munter das Licht der Welt erblickt!

Lasst euch drücken...

Stephie mit Lea 3,5J und Hanna 4Mon.(*30.12.09)

Beitrag von schnellemelle 05.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo Chris,

meine Daumen hast du für morgen auch.
Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Melle :-D#blume

Beitrag von anyca 05.05.10 - 21:08 Uhr

Hey, mein Neffe hatte auch nur eine Nabelschnurarterie und ist kerngesund!

Alles Gute!:-)

  • 1
  • 2