HILFE: Es ruckt in beiden Ohren :-( Warum?? Was tun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von juju79 05.05.10 - 15:12 Uhr

hallo Zusammen,

ich hatte seit dem Wochenende eine Bindehautentzündung und bin nun erkältet mit Schnupfen, Husten und Halsweh.
Seit heute nacht juckt es mir arg in beiden Ohren.

Warum und was kann ich tun?


Liebe Grüße und danke, Julia

Beitrag von keksiundbussi04 05.05.10 - 15:34 Uhr


Probier mal, Otalgan Ohrentropfen!



Karin#klee

Beitrag von juju79 05.05.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank, was ist das für ein Mittel?

Gruß Julia

Beitrag von keksiundbussi04 05.05.10 - 15:51 Uhr


Das sind sehr Gute Ohrentropfen. Helfen normal immer.

Beitrag von enni12 05.05.10 - 15:49 Uhr

Hallo Julia,

die Ohren können der Spiegel deines Immunsystems sein, ehrlich.

Ich hab vor paar Jahren über Wochen eine Erkältung verschleppt und auf einmal hatte ich heiße, juckende, mit Blasen übersäte Ohren #schock
Ich war beim Arzt und es war einfach "nur" eine Reaktion des Immunsystems auf die dauerhafte Erkrankung. Ein paar Tage Ruhe und Erholung und alles war wieder gut. Vielleicht wäre das auch bei dir eine Erklärung?

LG und gute Besserung

Dani

Beitrag von pizza-hawaii 05.05.10 - 15:57 Uhr

Ohrenjucken kann auch auf Heuschnupfen zurückzuführen sein!

pizza

Beitrag von haruka80 05.05.10 - 19:47 Uhr

Ich habe eigentlich bei jeder Erkältung als erstes Zeichen Ohrenschmerzen, das zeigt mir immer, das ich am nächsten Tag Halsschmerzen habe-oder das ich Heuschnupfen bekomme.
Otalgan hilft mir sehr gut, brauch ich nur 1-2 Tage und dann ist das Ohrenjucken weg

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 09:16 Uhr

Hallo Julia,

Bindehautentzündung, Halsweh, Schnupfen und juckende Ohren habe ich, wenn mein Heuschnupfen auf Hochtouren läuft. Evtl. auch bei Dir eine Allergie?

lg
Anja