Hilfe Vorstellungsgespräch

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kl.herz 05.05.10 - 15:24 Uhr

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Kindergarten.
Hatte die Bewerbung eigendlich schon abgeschrieben, da sie schon 8 Wochen weg war und sich nichts getan hat.
Gestern kam dann der Anruf mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Ich war total überrascht und habe mich tierisch gefreut.
Aber jetzt stellen sich einige Fragen,
-Was ziehe ich am besten an?
-Wie bereite ich mich am besten vor?
-Was erwartet mich überhaupt? Welche Fragen werden bei einem solchen Gespräch gestellt?
Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch, bis jetzt habe ich meine Stellen immer als Vertretungsstellen angefangen und bin dann übernommen worden.

Danke Euch schon mal
Kl.herz

Beitrag von lostie 05.05.10 - 17:26 Uhr

Hallo #herzlich

-Was ziehe ich am besten an?

Sonntagskleidung, der erste Eindruck zählt, eine zweite Chance gibt es nicht

-Wie bereite ich mich am besten vor?

Bring möglichst viel über den KIGA in Erfahrung, Struktur, Leitbilder usw.

-Was erwartet mich überhaupt? Welche Fragen werden bei einem solchen Gespräch gestellt?

Stärken / Schwächen, Teamfähigkeit, Konfliktsituationen usw.

Lieblingsfrage: Warum haben Sie sich in diesem KIGA beworben? ;-)

LG lostie