5.Geburtstag - was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilu2005 05.05.10 - 15:42 Uhr

Hallo!

Ich brauche mal bitte ein paar Anregungen.
Und zwar möchte ich gern wissen, was Ihr Euren Mädels zum 5. Geburtstag geschenkt habt?
Sie ist ein Bücherfan, davon haben wir allerdings mehr als genug. Liebt Rollenspiel (Prinzessin) ich dachte an eine Verkleidungskiste von Jakoo. Trampolin ist im Garten, Fahrrad, Roller, Bällebad, usw. haben sie auch.
wie sieht es denn mit Puppenhäusern aus. Hat das jemand in dem alter geschenkt? Wurde es oft bespielt (ich weiß, es kommt auf das Kind an..) und wie lange wurde es genutzt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche tollen Ideen?

Danke schon mal

Lg

Beitrag von bettina79 05.05.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

meine spielt gerne barbie da gibts es auch viel auswahl z.B. puppenhaus, auto pferd oder ne neue Barbiepuppe usw.

Verkleidungskiste würd meinen auch gefallen.

Playmobil gibts auch schöne sachen. ich hab meinen mädels ein eigens playmobil haus aus holz gebaut, damit spielen sie sehr oft.

Bastelbuch für prinzessinnen

inliner

Mit puppen spielen sie auch gern, neue puppen wollen sie auch immer...

Sonst fällt mir grad nichts ein.

gruß Bettina mit michelle 6 und MElissa fast 4

Beitrag von h-m 06.05.10 - 07:50 Uhr

Meine Tochter hat damals einiges von Lego (Creator/City) bekommen, da sie Lego liebt und bis zu dem Alter hauptsächlich Lego Duplo hatte.

Dann gab's noch eine Kamera (normale gebrauchte Digicam, keine Kinderkamera), da sie sehr gern Fotos macht. Die Kamera ist auch jetzt nach über einem Jahr noch sehr beliebt.

Außerdem spielt sie gern mit Barbie's, da gibt's auch immer reichlich Auswahl für Zubehör.

Neue, etwas "anspruchsvollere" Gesellschaftsspiele oder Puzzle sind auch noch eine Idee.

Beitrag von mckiki 06.05.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

Julia wird Ende Juni auch 5 Jahre alt. Hier ist unsere Ideenliste für ihre möglichen Geschenke:

- Reckstange für den Garten
- Pferdearmband
- Reitstunden
- Diablolo
- Schminkkopf
- Wieso, Weshalb, Warum Pferde, Ponys, Hufeklappern
- Steckenpferd
- Pferdepinnwand

Julia liebt Pferde. Deshalb wird sie auf jeden Fall von uns Reitstunden geschenkt bekommen.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (fast 5) und Henning (fast 3)