Schwanger nach Spirale ziehen? Ab wann testen...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Grübelnd 05.05.10 - 15:51 Uhr

Hallo,
hab mir vor 3 Wochen die Spirale ziehen lassen (nach knapp 5 Jahren)...
hab aber in der Woche vorher mehrmals Sex gehabt, klar warum auch nicht...
Dann hab ich spontan Blutungen bekommen und da mir mein FA gesagt hat, dann soll ich sofort kommen, damit er den Faden besser erwischen kann, hab ich das auch gemacht. Jetzt hab ich aber auf der Mirena Seite gelesen, dass man schon eine Woche vorher keinen Sex mehr haben darf....
#klatsch Naja schön und gut, jetzt kann ich gar nicht abschätzen ob ich schwanger bin oder nicht, die Anzeichen sprechen dafür #schwitz allerdings könnte das vielleicht auch die Hormonumstellung sein??????
Nachdem ich keine Ahnung habe, wann ich einen Eisprung hatte, bzw eine richtige Periode o.ä. ab wann würdet ihr denn einen Schwangerschaftstest machen?????? 4 Wochen nach dem ziehen?????? Ist das realistisch, dass man was sieht?
Mach mir echt Gedanken, da wir in der Arbeit auch ab und an mit gefährlichen Stoffen zu tun haben, würd ichs echt gern so bald wie möglich wissen...
LG

Beitrag von ein-ein-halb 05.05.10 - 17:49 Uhr

Also wenn du der Sex dann vor vier Wochen war, und du NUR in der Woche schwanger geworden sein könntest, könntest du schon testen!
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich nicht glaube dass du direkt am Tag vom ziehen nen ES hattest und wenn ihr danach verhütet habt, dürfte da nix mehr passiert sein!

Beitrag von grübelnd 05.05.10 - 20:25 Uhr

klar ist es unwahrscheinlich, aber ich bin bei den andern beiden auch sofort nach absetzen der Pille schwanger gewesen, also nicht mal ein Zyklus... deswegen bin ich etwas skeptisch... und da ich während der fünf Jahre Spirale immer wieder Blutungen hatte, werd ich vermutlich auch einen Eisprung gehabt haben????
Naja es hilft eh nicht, hoffe die 1-2 Wochen gehen schnell rum...

Beitrag von liph70 05.05.10 - 21:48 Uhr

Ich würde sagen ca. 2-3 Wochen nach dem ziehen kannst du testen, das du einen Eisprung jeden Monat auch mit der Spirale hast weisst du sicherlich und wenn es gerade der Zeitpunkt war, kann es sein. Meine FA meinte bei mir wo ich sie ziehen lassen habe, das man SOFORT Schwanger werden kann, sie habe schon oft erlebt das Frauen noch vor der ersten Regel schwanger waren.

Alles Gute!!!

LG