wer noch 11 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twitty77 05.05.10 - 15:54 Uhr

hallo ihr lieben wer ist noh in der 11 woche .
wie geht es euch so.
mir ganz gut morgens immer einmal das klo besuchen schnell was essen und dann geht es .auser das ich zur zeit total erkältet bin was mir ein wenig sorgen macht.
ich hoffe die woche geht schnell rum dienstag end lich zur ersten grossen untersuchung ich hoffe es ist alles ok.
habe ja heute mein angelsound bekommen leider finde ich keine herztöne nur so ein peitschen. wer kennt sich damit aus wo muss ich suchen.
LG ;-)

Beitrag von sassi1612 05.05.10 - 16:01 Uhr

Hey twitty77!!
Ab morgen bin ich in der 11.ssw und meine übelkeit ist seit ca. 3 tagen wie weg geblasen! habe nur ziehen im Ul und bissi brustschmerzen aber sonst gehts mir echt super gut!!!

Liebe grüsse saskia mit#ei ab morgen 11.ssw

Beitrag von bino-lino 05.05.10 - 16:07 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch in der 10ten woche, habe aber auch am Dienstag meinen erste große VU.
Ich habe mit dem Angelsound schon gegen ende der 8ten Woche was gehört. Bei mir hört man das unterhalb des Nabels leicht rechts. Aber suche einfach mal unterhalb des Nabels und hab viel Geduld.
Viel Spaß!

Beitrag von yvivonni 05.05.10 - 16:13 Uhr

#kratz Was heißt denn unterhalb des Nabels?#kratz

Beitrag von bino-lino 05.05.10 - 16:16 Uhr

Ich meinte damit dass ich das Herz ca. 8-10cm unterhalb des Bauchnabels jedes Mal gefunden habe. Und im Liegen hat es immer geklappt.

Beitrag von momodyali 05.05.10 - 16:18 Uhr

unterhalb des Nabels? ich glaube für die SSw kann nicht sein, eigentlich das Baby liegt weit unten am Schambein und da kann man die HZT finden.

Beitrag von bino-lino 05.05.10 - 16:22 Uhr

Das ist mit Sicherheit das Baby, weil meine Hebamme die Herztöne auch genau dort gefunden hat. 8cm unterhalb des Nabels. Das ist doch auch nicht wesentlich höher als das Schambein #kratz

Beitrag von yvivonni 05.05.10 - 16:43 Uhr

Hier mal eine Tabelle,;-)

einfach runterscrollen

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

LG Yvi

Beitrag von bino-lino 05.05.10 - 16:58 Uhr

Eigentlich wollte ich hier nur schreiben, wo ich die Herztöne höre. Und das ist nunmal wie ich schon 2x geschrieben habe 8-10 cm unter dem Nabel leicht rechts. Und genau dort (habe dort eine Tattoowierung, deswegen bin ich mir sicher) hat auch meine Hebamme die Herztöne gehört. Kann ich jetzt auch nicht ändern, dass das nicht in Eure Statistik passt. Warum sollten sich meine Hebamme und ich täuschen?
Abgesehen davon befindet sich das Schambein (was bei jedem Menschen etwas unterschiedlich ist) etwa 14 cm unter dem Nabel (je nach Bauch natürlich) Also ist es doch gar nicht so unterschiedlich und so abweichend. Versteh also die ganze Diskussion nicht.

Beitrag von yvivonni 05.05.10 - 17:14 Uhr

Nun reg dich doch nicht auf, ich glaube dir doch, es wäre nur verständlicher für alle gewesen, hättest du gesagt, etwas weiter über dem Schambein. Was selbst da, für die 8.Woche zu hoch wäre.;-)

Beitrag von bino-lino 05.05.10 - 17:20 Uhr

Vielen Dank, werde demnächst auf meine Wortwahl achten und darauf, dass ich mich so ausdrücke, dass es für jeden verständlich ist.
#pro

Beitrag von momodyali 05.05.10 - 16:08 Uhr

Bei mir hat immer geklappt nach dem aufwachen bevor ich aufstehe oder einbißen in bett ausruhen die Füsse hoch und immer ganz unten langsam suchen und ganz viel Ultragel benutzen.

Beitrag von roxy262 05.05.10 - 16:12 Uhr

huhu bin auch elfte woche.. mir gehts soweit ganz gut, außer das zahnfleischbluten.. ansonsten keine ss-beschwerden...
ich geh morgen zu meiner untersuchung... freu mich schon sooooo

lg
roxy + #ei

Beitrag von yvivonni 05.05.10 - 16:18 Uhr

HUHU,

ich bin auch 11.Woche, habe keinerlei beschwerden, ausser das mir die Brust wehtut.#aerger

Du mußt ihn ganz unten am Schambein ansetzen und immer mm weise nach links und rechts, auch etwas rein drücken, bzw. schräg halten.;-)
Ordentlich Öl drauf. (Babyöl,Creme,US-Gel,Speiseöl)

Viel Glück beim suchen#klee

Es kann aber auch sein das du erst in ein paar Wochen was hörst, mach dich nicht verrückt.;-)

GLG Yvi

Beitrag von anulka 05.05.10 - 16:27 Uhr

Hallo,

ab heute auch in der 11 Woche. Die letzten 4 Wochen war mir ständig übel, aber wie - heute hab ich das gefühl es ist ein bisschen besser..

wo kann man den angelsound holen? würde es auch gerne ausprobieren
Ich kriege zwillinge!!

Beitrag von twitty77 05.05.10 - 16:31 Uhr

hallo ich habe mir ihn bei ebay geholt mit US gel gleich mit versand 34 euro glaube ich. gleich zwei das ist ja auch schon dir alles gute und deinen zwei

Beitrag von mausekind99 05.05.10 - 21:48 Uhr

Huhuuuuuuuuu

Ich heisse Svenja, bin 33 Jahre und seid gestern auch in der 11.Woche schwanger...
Ich habe ständig die angst das was schiefgeht, genau wie bei euch...
aber ich glaub ich mach mich auch mehr verrückt...

Ich habe nur im MOM verstopfung was mir wohl auch das Bauchweh macht...
Ich hatte die letzten 4 Wochen Übelkeit, aber seid 2 Tagen viel besser.
Müdigkeit teilweise am Tag...

Lg Svenja

PS: Bin neu hier....