Basteln für die Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cattleya05 05.05.10 - 16:03 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne eine Briefbox basteln, indem ich ein Ballon mit Gipsbandagen überziehen. Wie genau mache ich das, wenn ich nachhder den Ballon (also wenn alles fest ist) teilweise aufschneiden möchte? geht das dann so einfach?

Ist schon lange her *g*

Gruss
Sandra

Beitrag von kampfschere 05.05.10 - 23:44 Uhr

Hallo Sandra.

Anstelle von Gips würde ich das mit Bastelkleber und Papier machen. Ist Günstiger und einfacher zu Verarbeiten. und wenn das Ausgehärtet ist kannst du das schneiden wie du magst. Ich denke mal das du im Inet mehr als genug anregeungen und tips finden wirst.

liebe Grüße

Paolo

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zeigt her eure Haare

Beitrag von retani 06.05.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

hol dir Kleister aus dem Baumarkt und ganz normales Zeitungspapier oder Tonpapier/ Druckerpapier

Du kleisterst den aufgeblasenen Ballon ein und legst Papierschnipsel einmal rundherum. Dann wieder einkleistern und neue Schnipsel drauf. Die letzten beiden Schichten kannst du dann z.B. mit farbigem Papier bekleben. Wenn du es innen auch farbig möchtest dann machst du die ersten beiden lagen farbig nimmst dann z.b. Zeitungspapier (ist halt günstiger) und nimmst erst für die letzen wieder das farbige oder weiße.

Mach so insgesamt 7 -8 Schichten damit es stabil ist.

Nach 2-3 Tagen wenn sich der Ballon nicht mehf feucht anfühlt, stichst du einmal mit ner Nadael hinein, dann geht der Ballon kaputt und du kannst alles wunderbar zuschneiden.

Bei Fragen kannst dich gerne melden.

Liebe Grüße

Beitrag von honeymoon10 06.05.10 - 19:26 Uhr

Ich hab noch eine Alternative, die nicht so viel Aufwand macht. Ich war heute bei Tedi. Da gibt es tolle Hochzeitsdeko u.a. auch eine Hochzeitskapelle als Sparschwein. Ist aus Pappe, ca. 60 cm hoch und muss man nur zusammenstecken und fertig. Den Preis hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber das war nicht teuer. Höchstens 5 €.

Nur so, dann brauchst dir nicht so ne Mühe machen. Das dauert nämlich lange bis die Schichten fest sind und du weiter machen kannst. ;-)

Lg

Beitrag von dulci 08.08.10 - 09:56 Uhr

Die Hochzeitskapelle habe ich auch. Sie hat 3 Euro gekostet.
Das ist eine Geldgeschenkebox und ich werde sie heute mal zusammensetzen und schön dekorieren.