Keine Mens während Pillenpause

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von snow04 05.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo,
ich nehme die Pille VALETTE und bin jetzt 5 tage überfällig. Habe einen SS-Test gemacht der negativ war. Bin mir auch sicher nicht schwanger zu sein. Habe aber trotzdem leichte Unterleibschmerzen. Muß dazu sagen das ich auch starke Rückenschmerzen seit Wochen habe die ebenfalls in den Unterleib ziehen. Habe auch schon beim FA angerufen, dort sagte mir die Arzthelferin das die Mens manchmal bei viel Stress ausbleibt und wenn der ss-test neg. ist dann bin ich auch nicht schwanger. Habe erst ende Mai einen Termin bekommen. Mache mir aber Sorgen könnte es auch noch was anderes sein? Wer kennt das auch??

LG Lena

Beitrag von shasmata 06.05.10 - 13:39 Uhr

Während der Pilleneinnahme bekommst du keine Menstruation, sondern nur eine Abbruchblutung. Diese kann jederzeit ausbleiben, wenn z.B. nicht genug Schleimhaut aufgebaut wurde.

Die Abbruchblutung sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus. Sie kann ausbleiben und du bist nicht schwanger. Und sie kann kommen und du bist trotzdem schwanger.

Ich würde mich auf den SST aber auch verlassen, sofern es keinen Einnahmefehler gab.

Beitrag von diana1101 06.05.10 - 18:18 Uhr

Hallo Lena,

meine alte FÄ hat mir mal gesagt, das man durch die Valette auch keine Blutung während der Pillenpause haben kann.

Ich habe mal mehr mal weniger meine Mens.
Vielleicht hast du ja einfach PMS.

LG Diana

Beitrag von dani001234 06.05.10 - 20:09 Uhr

echt? zu mir wurde nichts diesbezüglich gesagt.
nehme die valette nun fast 3 wochen, sprich ich habe nächste wo pillenpause und bin mal gespannt wann bzw. ob die tage kommen #kratz