Fitness- und Geburtsvorbereitungskurse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalamaus 05.05.10 - 16:30 Uhr

Ich bin nun in der 12.SSW und hab mir mal das Angebot unserer
Hebammenpraxis angeschaut.

Mich würden folgende Kurse interessieren:

Aqua-Fitness für Schwangere (ab 16.SSW) 10x60min.=90EUR
Yoga für Schwangere (18.06. - 30.07., also für mich 19.-24.SSW) 62EUR

Habt ihr da irgendwelche Tipps / Erfahrungsberichte?
Macht ihr sowas auch?

Für den GVK für Paare gibt es zwei mögliche Termine

06.09. - 11.10. (also für mich 30.-35.SSW) oder
19.08. - 23.09. (also für mich 27.-32.SSW)

Welchen Termin würdet ihr nehmen?
Ist der erste zu knapp?
Oder vergess ich nach dem früheren Termin bis zur Geburt alles wieder? ;-)
Danke fü Eure Antworten!

Beitrag von josefin79 05.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo!

Ich gehe seit 4 Wochen zur Aquafitness. Macht mir super Spaß und mit zunehmenden Bauch ist's im Wasser echt angenehm. Finde nur deinen Kurs extrem teuer.

Zur Vorbereitung kannste beide wählen. Ich hatte meinen damals auch recht spät. Glaube das letzte Mal war 2-3 Wochen vor ET. Mußt also für dich selbst entscheiden, ob du lieber den 2. Termin nimmst und dir keine Angst machen mußt, ob der spätere Kurs sonst zu spät wäre!

Lg, Jennifer

Beitrag von franzi83 05.05.10 - 18:35 Uhr

Aquajogging würde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte KG im Wasser aufgrund meines Rückens und das war super!
GVK würde ich nie wieder machen, war zwar interessant, aber überflüssig. Aber wenn du einen machen möchtest, dann passen beide Termine, ich würde allerdings den zweiten präferieren...

http://www.schellishome.de