Wie sieht der Essensplan eurer 9 monate alten Mäuse aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zelania 05.05.10 - 16:30 Uhr

Hallo zusammen,

also im moment hat meine Maus folgenden Essensplan,


Morgens 230 ml Pulle Bebivita 1er

Mittags Gemüse-Kartoffeln ab und zu Fleisch 190 gramm Gläschen.Heute hat sie ausnahmsweise mal Kartoffeln mit erbsen und Möhrchen selbstgekocht gegessen da ich bissl Brühe dran gemacht habe#huepfSonst will sie nur Gläschen.#augen

Nachmittags varriert es immer mal isst sie ein ganzes 190 gramm Gläschen Joughort mit Obst,mal nur Obst und heute hat sie von Babydream zum ersten mal diese Puddings gegessen und danach einen Fruchtzwerg den gibt es aber nicht immer.(Getreidebrei bekommt sie nicht da sie davon harten Stuhlgang bekommt)

Abends erstmal 1/4 Scheibe Brot mit Butter danach 190-230 ml Pulle.Brot bekommt sie vorher da es ihr anscheinend nicht mehr reicht nur die Flasche zu trinken sie hat mir jetzt 1 Woche nur stress bei der Flasche gemacht wenn ich sie hingelegt habe.



Mich würde mal interressieren was eure Mäuse so am Tag essen und wieviel.
Wünsche allen noch einen schönen Tag#sonne



LG Zelania+Jill Lucy in 8 Tagen 9 Monate#verliebt

Beitrag von rumpelchen220782 05.05.10 - 17:08 Uhr

Guude,

also unsere Essensplan sieht so aus... (unsere maus ist 8,5 Monate)

morgens ne Flasche,, wobei sie die nie leer trinkt und höchstens 100 ml trinkt...

Vormittags dann ne halbe Stulle mit kiri oder Streichwurst und en bissel Banane, Mittags bekommt sie momentan noch Gemüsegläschen wollen aber langsam umstellen auf unser essen...
Nachmittags kriegt sie dann auch meißtens ein Obst Gläschen oder Joghurt und en Zwieback...den Getreidebrei lass ich weg,da ich gemerkt habe, dass es zu viel für ihren Magen ist wenn sie dann abends noch mal Brei kriegt deswegen Nachmittags lieber was kleineres...

Abends kriegt sie einen Brei, und kurz vor dem schlafen gehen noch ma ein bissel Milch.Unsere Tochter lehnt auch immer mehr die Flasche ab und will lieber richtig Mitessen , is auch immer en Kampf bei uns das sie wenigstens ma die halbe Flasche trinkt...


hoffe war en bissel Aufschlusssreich...#kratz

liebe Grüße Dani mit Sophie:-D

Beitrag von rrischi1986 05.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo.....

Luca sein essensplan sieht aus:

morgens nen Brot mit Belag
Vormittags seine Flasche ca. 200 ml
Mittags sein Gemüsebrei danach ein bisschen Obstmus
Nachmittags seine Flasche
und abends auch seine Flasche.....

er bekommt mal zwischendurch nen Joghurt, Zwieback oder Obstmus kommt immer darauf an wo wir sind und wie er drauf ist....

LG Ramona + Luca 9 MOnate