Früh um Hebi kümmern. Bei meiner ist schon alles ausgebucht f. Sept-Ok

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikiki31 05.05.10 - 16:35 Uhr

Hey,

wollte mich gerade mal auf der Homepage meiner Hebi schlau machen wann mein GVK beginnt und sehe doch Tatsache das der Kurs dh auch die Nachsorge (sie macht dann immer beides) VOLL ist und das bei ET September u. Oktober#schock

Also ich bin auch drin aber ich rat deswege nur jedem sich FRÜH um seine Lieglingshebi zu kümmern!!!!

LG Maike20 SSW

Beitrag von angeleye1983 05.05.10 - 16:45 Uhr

Hi,

war bei meiner genau so. Da musste ich mich auch schon in der 18. SSW anmelden, sonst wär das nix mehr geworden.

LG
Diana 32. SSW

Beitrag von cyndi-09 05.05.10 - 17:23 Uhr

HAllo ich hab auch schon seit der 14.SSW ne Hebi. Die nimmt nur drei bis vier Frauen pro Monat und ich war auch schon die dritte für Oktober!!

Glück gehabt :-)

Beitrag von suessenike 05.05.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch lange gesucht nach einer Beleghebamme, weil die ich bisher hatte in Elternzeit ist und wer weiß ob es demnächst überhaupt noch Hebammenbetreuung gibt.

Übrigens hab ich mich an die Hebammenzentrale gewendet...

Beitrag von melwis 05.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo Maike,
hab gerade deinen Eintrag gelesen, und schwups bimmelt das Telefon und die Hebamme hat sich auf meine Mail telefonisch zurückgemeldet, supi, war wohl Eingebung. Ich hab gerade gedacht, na ob es wohl klappt, denn sie betreut wohl auch nur immer drei oder so..
feu mich total, sie kommt morgen vorbei.
Lg Melanie